Saeco Magic De Luxe

  • Hersteller: Saeco
    Modell: Magic De Luxe
    Fehler: quitscht wenn man Kaffe herunter lässt


    hallo zusammen,
    also ich habe folgendes problem bei meiner saeco magic de luxe, wenn ich einen kaffee herunterlasse, während diesem vorgang quitscht bzw. pfeift die kaffeemaschine sehr laut, eventuell von der brühgruppe??
    was kann ich machen??


    könnt ihr mir da weiterhelfen???


    ich wäre euch sehr dankbar


    lg reinki :D

  • brühgruppe fetten laut bedienungsanleitung

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • ja also ich denke das es eher vom cremaventil kommt, sollte ich das nicht auch tauschen?? jetzt momentan ist eine kugel drinnen und die feder. soll ich die kugel austauschen gegen das plastik cremaventil, ich meine das neue??


    lg reinki

  • Hallo,
    ich meine ich hab irgendwo mal was gelesen man soll die Feder etwas kürzen.Aber ohne Gewähr,hab´s selbst noch nicht ausprobiert.Aber man soll nicht zuviel abschneiden damit die Feder noch eine vorspannung hat.Aber schau noch mal genau ob das Geräsch beim zufahren (evtl Getreibe) der Brühgruppe in Richtung Brühstellung da ist oder erst wenn das Wasser durch die Brühgruppe gepumpt wird (Cremaventil).


    Gruß Roadrunner