Nokia D-Box 2 Display Blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: d-Box 2
    Fehler: Nach einstecken der Stromsteckers blinkt das Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:2 elkos getauscht jedoch ohne erfolg




    Hallo




    Ich habe eine Nokia D-Box 2 und folgendes Problem.Wenn ich den stecker der Box rein stecke blinkt nur das Display mehr macht das ding nicht.Habe dann mal die Box geöffnet und die elkos durchgemessen so wie auf diesem Bild beschrieben klick


    So,nach den Spannungsangaben von diesem Bild sind bei 5 elkos keine spannung vorhanden ( 0 volt) das sind folgende:


    CS78
    CS14
    CS82
    CS72
    CS27



    Bei diesen 5 elkos ist 0 volt spannung.Jetzt meine frage:


    Können alle 5 elkos kaputt sein??Das kann doch nicht sein oder??Wo genau finde ich den übeltäter jetzt??Kann mir da jemand helfen???


    Wäre über jede hilfe dankbar

  • Ein Kurzschluss??Aber wo genau ich suchen kann kannste mir auch nicht sagen??Wenn ich das ding zum fachmann bring wer weiß was das kostet nachher zahl ich mehr als das ding wert ist


    vielleicht hat hier auch mal jemand einen schaltplan von der Box hab schon alles abgerast finde einfach keinen

  • Ist der Schaltplan inzwischen irgendwo aufgetaucht? Finde hier nämlich auch nix.


    Hab hier ne D-Box 2 von Nokia, wo mal jemand Elkos im Netzteil getauscht hat. Leider wurden irgendwelche Billig-Elkos eingelötet, die eindeutig nicht tauglich für Schaltnetzteile sind (sind keine low-ESR).


    Jetzt würden mich die Soll-Werte der Elkos im Schaltnetzteil interessieren, was Kapazität und Spannungsfestigkeit anbelangt.



    CU