Probleme mit dem Metz-TV

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Ch-687
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Überprüfung der sekundären Spannungen am ZTR



    Hallo,
    an meinem Metz-Fernseher ist der Bildschirm schwarz wenn er eingeschaltet ist, Ton und Programmanzeige sind vorhanden.
    Die Heizfäden an der Bilröhre glimmen auch. Einen Schaltplan besitze ich inzwischen und habe die Sekundärspannungen vom ZTR gemessen. Diese sind soweit ok bis auf die C26. Diese beträgt statt 26V nur noch 12 V. Kann im Moment aber nicht herausfinden welches Bauteil diese Spannung so in die Knie zwingt. Vielleicht kennt sich damit jemand von Euch aus, würde mich über Antworten freuen.

  • Da dieses TDA neu nicht mehr erhältlich ist, habe ich aus alten Chassis 2 Stück ausgebaut und in meinem TV getestet. Damit jedoch gleicher Fehler, so daß entweder diese TDA´s auch defekt (unwahrscheinlich!?) oder noch ein anderer Fehler vorliegt. Bei ausgebautem TDA hat die C26 erstaunliche 40 Volt !!! Habe auch schon C1420, C1417, C1416 und C1932 gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die TDA´s auf einfache Weise, z.B. mit dem Ohmmeter zu überprüfen ?

  • Zitat

    Original von Fern-See
    Da dieses TDA neu nicht mehr erhältlich ist, habe ich aus alten Chassis 2 Stück ausgebaut und in meinem TV getestet.


    Gibts bei ASWO zu einem akzeptablen Preis! Darauf achten, daß du den bestellst der für Grundig, Metz, etc. geeignet ist!
    Allerdings versorgt die C26 auch das OW-IC!