Probleme AV1 bei Sharp

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70ES-14S
    Fehler: AV1 Bild sehr Kontrastarm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    habe hier ein Problem mit einem Sharp 70Es-14S..nachdem ich das Gerät repariert habe (OW Transistor) habe ich bemerkt das "nur" über AV1 ein dunles und Kontrastarmes Bild herscht. Vllt. falsche Vidoemode oder so??


    Wo kann ich das ändern?? AV2 funktioniert einwandfrei und über Antenne ist auch alles in Ordnung.


    Ein Tip wäre super!!


    Vielen Dank
    Kabelmann

  • Hallo,


    bei dem Chassis ist reines Ersetzen angesagt, musste schön öfters Elkowerte erhöhen, z.B. um die Mutingzeit zu verlängern um ein Lautes rauschen über AV Betrieb beim Einschalten zu verhindern.


    Zu dem Dunklen Bild, hatte das mal das das Bild zitterteund dunkel wurde habe dann den C415 von 2.2uF durch ersetzen einens 47uF Elko in der Kapazität erhöht.


    Viel Erfolg

  • Danke für den Tip,


    mich wundert es nur das über AV2 alles in Ordnung ist...


    Kann dann wohl mit dem Elko nichts zu tun haben oder? Für mich sieht es aus wie eine Sache der Einstellung...doch im Service Mode habe ich auch nix gefunden...leider

  • Zitat

    Original von kabelmann
    Danke für den Tip,


    mich wundert es nur das über AV2 alles in Ordnung ist...


    Kann dann wohl mit dem Elko nichts zu tun haben oder? Für mich sieht es aus wie eine Sache der Einstellung...doch im Service Mode habe ich auch nix gefunden...leider


    War bei mir auch nur über AV1. Lass das Philisophieren mit Sharp sein, dat hilft nix, da kann alles ^^

  • AV Signal einspeisen und mit dem Scope verfolgen.
    Hast ja einen Vergleichseingang.
    Punkt 20 ist der Videoeingang.
    Soweit ich mich erinnere sind da Z-Dioden gegen Masse gelegt.
    Vielleicht hat eine davon Durchgang.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ja danke werde ich dann mal probieren..komisch nur das der andere Scart Eingang funktioniert..komisch komisch :D


    Danke schonmal
    Kabelmann

  • Zitat

    Original von kabelmann
    Ja danke werde ich dann mal probieren..komisch nur das der andere Scart Eingang funktioniert..komisch komisch :D


    wieso komisch - bei dem sind ja auch andere Bauteile angeschlossen. Oder denkst du die sind irgendwie parallel geschaltet?