HP LJ5N: wo wird Papier separiert?

  • Hallo,
    mein HP LJ5N zieht ab und zu 2 Blätter gleichzeitig ein, danach kommt ein Fehler "unerwartetes Papierende".
    Das passiert im Zusatzfach (auf den der Drucker gestellt ist).
    Bei anderen HP LJ (z.B. 2100) gibt´s Separatoren-Pads, die die Blätter auseinanderdröseln sollen und bei einem solchen Fehler einfach getauscht werden können.
    Beim LJ5N habe ich kein solches Pad gefunden. Wie wird das Papier hier sapariert? Wo könnte der Fehler liegen?


    Gruß
    Toni

  • Wo er das Papier genau auseinanderklabaustert kann ich leider net sagen, hatte noch keinen LJ5 vor meinen Augen.
    Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es einen Maintenance Roller Kit für den 5er gibt. Darin sind enthalten:
    1x RF5-0349, Transfer Roller
    1x RB1-7911, Pickup Roller
    1x RB1-2205, MP Tray Pickup Roller
    1x RB1-7983, Low Cassette Pickup Roller
    1x RB1-7911, Pickup Roller
    1x RF5-1076, Upper Delivery Roller
    1x RF5-1077, Lower Delivery Roller
    1x RF5-0343, Separation Pad


    Suche mal nach MRK5 Maintenance Roller Kit

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi,
    danke. Die Teile sind scheinbar alle für den Hauptdrucker. Bei mir klemmt´s im Zusatzfach, und in dem habe ich kein Separation Pad gefunden, nur Pickup, Transportrollen, etc.
    Scheint da anders gelöst zu sein.


    Vielleicht hat jemand ein Manual in dem auch das Zusatzfach beschrieben ist???

  • Drucker läuft wieder.
    Habe den Pickup-Roller gereinigt und mit Sandpapier aufgerauht.


    Ich weiss zwar immer noch nicht, wie das Papier auseinandergefummelt wird, aber hauptsache es funktioniert wieder. Für das Zusatzfach gibt´s als Maintenance-Teil nur den Pickup - könnte bedeuten dass der Rest unkritisch ist.


    Danke für die Anregungen.
    Toni