Folienkabel bei Kenwood KDC-PSW9524 wechseln

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KDC-PSW9524
    Fehler: Flexprint gebrochen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich muß bei dem Gerät das Folienband zwischen Display und Tastatur wechseln. Die Tastatur habe ich ja noch auseinander bekommen aber bei dem Display lege ich mir die Karten. Hat jemand eine Anleitung oder eine Idee wie ich das Teil auseinander bekomme. Ich habe mal ein Foto rangehängt von der Draufsicht.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Rudi2,


    der Beitrag ist ja schon über zwei Jahre alt, aber könntest du dennoch ein paar Tipps für die Vorgehensweise beim Austausch des Flachkabels für die Tastatur geben?


    Wäre echt super, da ich jetzt genau das gleiche Model instandsetzen möchte. An diesem gehen ein paar Tasten nicht, wird also daran liegen.


    Danke,
    Alex

  • Hallo Alex,
    das war damals ein Gerät von einem Freund meines Sohnes. An Details kann ich mich da nicht mehr erinnern. Das Zerlegen war recht einfach nur mit der Abdeckung des Displays hatte ich Probleme weil ich mich da nicht so richtig rangetraut habe. War aber irgendwie nur eingeclipt. Beim Zerlegen auf die Führung achten. Paar Fotos machen damit du weist wie alles wieder zusammen kommt.


    Gruß
    Gerd