Gesucht IT8712F-A für ein Motherboard

  • Gesucht IT8712F-A für ein Motherboard.


    IT8712F-A
    0540-IXS
    M2FN9G


    Die IC ist ein Multi I/O in einem Motherboard . Spielt Rolle beim Start und hat mehrere Funktionen dazu.


    Die IC muss nicht von einem GigaByte Motherboard sein. Gigabyte hat sein eigenes Kramm.
    Wenn wer was hat und bereit von diese IC zu trennen , solllte hier Beschriftung von IC posten.
    Und mir PM schicken .
    Danke im Vorraus.

  • Hallo Igor,



    der IT8712F-A ist ja von der Fa. ITE und wird meistens wie Du schon erwähnt hast in GigaByte Mainboards eingesetzt, aber auch in Asus ist ITE vertreten.


    Nun zur Frage:


    ...suchst Du explizit diesen Typ oder darf es auch ein anderer sein?


    Du da diesen IC suchst, denke ich das Du dich auch etwas damit ausseinander gesetzt hast, kennst Du evl. ähnliche Typen von alternativ Hersteller womit Du etwas anfangen könntest?


    ...von ITE habe ich leider nur:


    IT8703F-A
    IT8705F


    ...sind älterer Generation, denke mal eher uninteressant für Dich.



    Grüsse
    Leo

  • Hi, LeoFa .
    IC Sollte nicht von Gigabyte sein. Von GB passt nicht oder läuft nicht vollständig.


    Beispiel GB IC .


    IT8712F-A
    0339-GXS
    MH3SNBGB


    In dritte Spalte steht "GB" .



    Z.b. Passende :


    IT8712F-A
    0342-GXS
    MH4L83


    Der ist nicht von Gigabyte.


    8703 und 8705 sind zwar älter , aber ich hab 8705 auf P4 und moderne MB getrofen.


    Ich reparire MB zum Spass und damit ich weiter komme , sollte ich was mit diesem Chip ausprobieren.


    P.S. Aber IT8705F ich werde warscheinlich für andere MB zum ausprobieren brauchen.
    Ich hab noch nicht entschieden. Ich melde mich .
    Danke .

  • Hi Igor,



    ich schau mal ob mir noch etwas über den weg läuft.


    Den IT8705F lege ich Dir mal bei seite.


    Solltest den IT8705F bevor ich fündig werde brauchen, ist der ja schnell alleine in einem Briefumschlag untergebracht, ansonsten dann in begleitung ;-)



    Grüsse
    Leo