VCR Universum VR 7051

  • Hi...
    ich habe oben besagten Videorecorder, dieser zeigt beim Einschalten bzw. stecken des Netzsteckers im Display "E1".
    Es hatte ein Kind ein 20 Cent Stück in den Kasettenschacht gesteckt, dies lag nun unter der Hauptplatine. :baby:
    Der Video spielt noch einwandfrei ab, nur ist es nicht mehr möglich ein Band zurückzuspulen. Wenn die Rückspultaste betätigt wird so spult das Band vorwärts. Im Display erscheint aber das Symbol für Rücklauf.
    Die Mechanik habe ich schon geprüft und konnte keinerlei fehler feststellen.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß und THX für Infos jeglicher art :)) :)) :))
    Kart

  • Zum Fehler kann ich nicht viel sagen, dafür müsste man wissen mit welchem Gerät der baugleich ist.


    Sollte es ein Philips Clone sein dann bedeutet dieses E1 einfach AV1. Bleibt dies auch wenn du die Programme am Recorder umschaltest?


    Könntest du eventuell ein Bild vom Innenleben machen?

  • Hallo Gerd, :)


    ich kann mit der Web-Cam ein Bild machen, aber die hat keine gute Quallität...
    Ich hatte schon mal nen Philips, der hatte das gleiche laufwerk. Leider kann ich auch nicht genau sagen an welcher stelle das Geldstück zuletzt lag, wegen dem Transport in die Wekstatt. Die Programme lassen sich leider nicht Schalten weil die IR-FB auch keine Funktion hat. Der Video wurde nur zum Abspielen verwendet, so das auch keine FB nötig war.


    Achso.. Danke für deine rasche Antwort. :)

  • Hi @ all,
    es ist so das man am VCR nur zwischen E1 und E2 umschalten kann.
    Darauf hin habe ich mir doch mal die mühe gemacht die FB zu testen und siehe da die FB ist OK!
    Getestet mit IR Testgerät. Der VCR allerdings reagiert nicht :(
    Ich vermute das die Steuerung was abbekommen hat, duch das Geldstück. Leider ist so ein Fehler recht selten, da die dinger von allein ausfallen :(


    Gruß Kart

  • Hi Ott,
    wie ich schon erwähnt hatte ist das Problem das dieser VCR keine Casetten mehr zurückspult und auf die FB nicht mehr reagiert :(.
    Wird ein Band eingelegt und man betätigt die Rücklauftaste, so spult der VCR vor. Wird die Vorlauftaste gedrückt, so wird ebenfalls das Band vorgespult. Die Mechanik ist dabei OK, der Motor dreht beim Rücklauf in die falsche Richting.
    Stop und Play funktionieren noch.



    Gruß Kart

  • Hi Andy 72,


    Danke für deinen Tip :)
    Ich werde dieses Wochenende mich weiter mit dem Video beschäftigen.
    Ich Danke all denen die bis jetzt zu diesem Thema etwas gepostet hatten :)



    Gruß Kart :P