Beiträge von kart

    Info oder Tip?


    Hallo @ all,
    ich habe gestern einen Transistor bekommen (BU4525AX). Der funktioniert wunderbar. Ich hatte allerdings nach dem Einlöten den Fehler "26" BR-Heizung!
    An der Spule LL200 habe ich zwei Windungen entfernt. Nun läuft die Kiste, ich werde aber noch einen Dauertest vornehmen.


    Achso um Versandkosten zu sparen habe ich in meiner umgebung einen TV-Techniker gefragt der auch unser Büro mit Technik ausstattet.


    Der hatte mir diesen für 10 EUR verkauft.
    Eines weis ich...
    Meinen nächsten TV werden ich bei so nem kleinen Laden kaufen, die Beraten viel besser als "Ich bin doch nicht blxx"!


    Danke für die guten Tips.
    Gruß Kart

    Also ich werde mal ne Anfrage erst mal bei Repdata machen, vielen Dank.


    Ein vielleicht blöde frage habe ich noch.
    Kann ich den TV auch ohne den Transistor einschalten, um zu Testen ob das Netzteil immer noch in Schutzschaltung geht oder sollte man das lassen weil sonst die Spannungen hochlaufen?


    Gruß Kart

    Hi noch mal...


    jetzt habe ich was komisches...


    nun habe ich nur noch Fehler 27 und die 5V sind da (5,08V).
    Hat jemand nen Tip für mich an welcher stelle ich ansetzten kann?


    Ich habe was gefunden :)
    Der Transistor LT 010 hat schluss zwischen Emitter und Kollektor *freu*
    Kann mir jemand sagen was das für einer ist ON4977 steht drauf?


    Gruß Kart

    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WF400G /ICC20
    Fehler: Fehlercode 25 und 27




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wurden bereits getauscht:
    CL 031
    CL 032
    CL 033
    CL 036 ->Nachgemessen!
    Nachlöten aller fragwürdig aussehender Lötstellen.


    Hallo @ all,
    ich habe oben besagten TV.
    Ich komme nun nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand Helfen kann.


    Die bereitschafts LED blinkt nach dem Einschalten 25 und 27 rot.
    Nach dem einschalten hört man das knistern der Hochspannung, dann wiederholt sich der Fehlercode und keine Hochsp. mehr vorhanden (Schutzschaltung aktiv).


    Welchen bereich sollte ich noch prüfen?


    Schon mal vielen Dank für alles Hilfreiche.
    Gruß Kart

    Danke für die Info Rüdiger :)


    Ich möchte auch niemanden etwas unterstellen, daher habe ich mich an euch alle gewannt.


    Meine Nachbarin ist über 60! Hat keine Ahnung von Technik, das währe jedenfalls ein tolles Opfer :(


    Wenn der TV aus der Rep. zurück ist, werde ich mal schauen ob auch wirklich ne neue Bildröhre drin ist. Das müsste man ja eigentlich sehen z.B. durch Aufkleber, die absolut Staub und schmutzfrei sein müssten bzw. die ganze Röhre staubfrei sein sollte.



    Ich werde euch dann berichten was ich gefunden habe.


    Gruß Kart

    Vielen Dank euch allen für diese Informationen :)


    Da der TV in Reparatur bei einem Fachmann ist und ich diese Aussage mit der def. Bildröhre von diesem habe.
    Fand ich es doch sehr unwarscheinlich, das diese def. ist.


    Die Aussage mit dem Kreis der kleiner wird, wenn man abschaltet habe ich von der Nachbarin, der auch das Gerät gehört. Gesehen habe ich das leider nicht, so das ich mich auf diese Aussage verlassen muß.





    Viele viele Grüsse Kart

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 72TH67
    Fehler: kein Bild! Ton OK Beim Aussschalten weisser kreis, der immer kleiner wird.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit oben genannten TV. Ich selbst habe diesen nicht zur Reparatur, aber es würde mich sehr Interesieren was mit dem TV los ist und ob die aussagen meines TV-Reparaturdienstes korreckt sind.


    Bei dem Fernseher war der Ton noch ok, leider aber überhaupt kein Bild mehr, weder vom Videotext noch Videorecorder (angeschlossen über Scart).
    Das komische ist wenn man den Tv über die FB ausgeschaltet hat, dann war ein heller kreis auf dem Schirm zu sehen, der immer kleiner wurde.
    Mein TV-Techniker sagte das die Bildröhre def. ist und die Reparatur ca. 400€ kostet. Der TV ist sehr wenig gelaufen und gerademal 4 Jahre alt. Mit sehr wenig gelaufen meine ich in der Woche ca. an 3 Tagen und das dann höchstens für 3 Stunden.
    Könnte es wirklich die Bildröhre sein?


    Vielen Dank schon mal an alle die sich diesem Thema gedanken machen.


    Viele Grüsse Kart

    Hallo @ all,


    ich habe nun mal einen Monitor von Highscreen MS 15 AX Rev. 1.08.
    Ich habe das Problem das sich das Bild über OSD nicht verschieben läßt.
    Wird an der Einstellung versucht die das Bild zu verschiben, so passiert gar nichts, alle anderen Einstellungen , wie z.B. Bild breite und höhe sowie Trapetz einstellungen lassen sich vornehmen.


    Ich vermute das das an der Ablenkung bzw. Ansteuerung der Ablenkung probleme gibt.


    Hatte schon mal jemand an einem Monito das Problem?


    Ein Schaltplan währe für mich sehr Hilfreich. :P


    So, schon mal vielen Dank für eure Tips *freu*


    Gruß Kart...

    Hallo @ all,


    ich habe den Fehler gefunden *freu* !!! :D


    Ich Danke euch allen für eure Antworten und Unterlagen :)



    So nun aber zur Fehlerbeschreibung mit Lösung:


    Schneider Scenaro 217 keine Funktion, Sicherung 2,5A T OK!
    Wiederstand R817 2,2 Ohm durchgebrannt, von außen nicht erkennbar.
    Den Wid. durch neuen ersetzt, nach dem Einschalten Sicherung F801 durchgebrannt. Keinen schluss Ohmisch messbar.


    Kondensator C833 im Netzteil ausgetauscht, da Def.


    Ich würde mich freuen, wenn die beschreibung anderen hilft. Kann ich die beschreibung in die Rep. Datenbank eintragen, oder muß das ein Board- Administrator machen?


    Gruß und Dank, macht weiter so Kart