SMD Diode

  • hallo
    Ich hätte eine Frage an alle Bauteilefreaks
    es geht um ein Weidezaungerät der Marke Gallagher M250
    bei diesen hat der Blitz sein Unwesen getrieben es sind 2 stk SMD Dioden Mit dem CODE 1 eingebaut die jetzt defekt sind . da ich aber schon alle code bücher durchgesehen habe ,ich finde keine mit einer 1
    angeblich sollte es eine Supressor Diode sein, weiß bitte Wer, was das für eine Diode sein könnte
    mfg Walter

  • welche bauform?


    in meinem sammelsorium mit eine nackte 1:


    Hitachi HVR187 diode uni schneller gleichrichter 60V/50mA
    Hitachi HSR101 diode schottky 30V/35mA


    Philips BA277 VHF tuner schaltdiode ?
    NEC 2SC3587 npn HF transistor ?

  • hallo hier ist Walter
    danke für die Antwort
    habe nochmals nachgesehen und die Diode abgemessen Gehäuse form SOD 80 und als Kathode stehen die 1 das 3 mal rundherum ich nehme zwar nicht an daß das 111 heißen soll aber möglich wäre es diese Dioden sind 2 mal 2 in serie geschaltet also als Übespannungsschutz
    Mfg Walter

  • hallo Walter,
    habe nochmall nachgeschaut und finde bei mir keine anderen hinweise
    ausser die die ich gennant habe,
    bei den melf dioden spielt auch die farbe eine rolle in der kennzeichnung
    welche farbe ist der koerper, zweifarbig?
    weiter koennte die 11 oder 111 auf eine zener 11Volt diode deuten,
    finde aber keine uebereinstimmung mit melf bauform, ob es ein sinn
    hat die spannung durch 2 dioden aufzustocken must du selber ueberlegen,
    gruss berliohm,

  • hallo Danke für die Antwort
    Habe jetzt einen Test gemacht mein Labornetzgerät geht zwar nur bis 30 Volt aber da spricht die noch gute Diode noch nicht an ,das gehäuse der Diode ist schwärzlich die Schrift mit den einsern ist weiß ich probiere noch mit meinen Regeltrafo den muß ich aber noch sieben , melde mich dann wieder
    mfg Walter