Matura Fuzzy 8611 - Fehlercode Cd

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Matura
    Modell: Fuzzy 8611
    Fehler: Cd




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Notentriegelung der Tür.


    ?( ?( ?(


    Hallo zusammen.


    Ich hätte jetzt auch mal ein Problem. Unsere WaMa Fuzzy 8611 hat folgenden Fehler:


    Nachdem die Türe verschlossen wurde und die Starttaste gedrückt wurde, hört man das Relais für den Türkontakt einige Male (8) arbeiten. Danach zeicht das Display Cd als Fehlercode an und die LEDs 1 3 u 4
    blinken (Vorwäsche, Spülen u Zusatzspülen)
    Danach ist dann Ende der Vorstellung. Man muß die WaMa aus-/einschalten und das Spiel beginnt von vorne.
    Kann mir vielleicht einer der Profis der Weißen Ware weiter helfen?????


    Vorab schon mal vielen Dank (auch von meiner Frau!!)


    Grüße


    Hlemi G.

  • Hallo


    Ich vermute mal das es sich um ein Gerät handeld was aus dem E-Lux Konzen
    stammt handeld dann bedeutet CD Verriegelung defekt , diese austauschen manche haben angeblich auch mit Konaktreinigung erfolg gehabt .
    M.f.G Horst

  • Danke Horst!!!


    Ich habe jetzt nur ein kleines Demontageproblem.


    Wie komme ich an den Türkontakt hin. Habe den Deckel abgebaut und dann die beiden Schrauben des Türkontakts entfernt. Jetzt hängt das Teil aber immer noch "bombenfest".
    Hast Du eventl. eine Tipp um das Teil auszubauen??


    Danke

  • Hab jetzt mal den Türkontakt gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich glaube es liegt an der Steuerung hierfür. Es ist eine AEG ee168.
    Hat da jemand einen Tipp was es sein könnte, oder einen Schaltplan hier für.


    Danke

  • Ich hab jetzt den Türkontakt erneuert, daß hat aber nix gebracht. D.h. der Fehler ist mit seinem Takten geblieben.
    Danach hab ich mir eine überprüfte gebrauchte EE168 Platine besorgt.
    Unterschiedlich war jedoch, daß die eine einen Steckersockel mehr hatte (2 Sockel mit je 2 Pins). Die Orginal hat an dieser Stelle nur einen Sockel mit 3 Pins.
    Ich hab die Platinen mal verglichen und keinen Unterschied festgestellt, also hab ich mal umgelötet.
    Beim ersten Probelauf (ca 2 Min. lang, danach Prog.-abbruch durch Bediener) alles klar.
    Jetzt wollte meine Frau waschen und nun taktet die Maschine nicht mehr und nach kurzer Zeit kommt wieder die Meldung CD.
    Hab dann mal wieder alles (die orginale Platine) zum ursprünglichen Zustand umgebaut, aber nun taktet die WaMa nicht mehr und bringt nach ca. 5 Sek den CD-Fehler.
    Hat jetzt noch einer einen Tipp für mich, oder war's das für die WaMa???
    ?( ?( ?(


    Vielen Dank


    Gruß
    Helmi G.