Grundig CUC2130 OW fehler

  • Hallo


    habe hier einen Grundig CUC 2130 mit OW Fehler.


    Zusatzplatine hatte kalte Lötstellen - R53072 und R50048 sind verbrannt - wer kann mir die Werte sagen - oder hat jemand einen Schaltungsauszug?


    Vielen Dank


    Bastlwastl



    ggf. senden an: spinky@gmx.at

  • Hallo,


    R50048 (10 Ohm) und R53072 (3,9 Ohm).


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leute!


    Ich hab da auch einen 2130 mit O-W Fehler.


    Da hab ich vor einem Monat schon die O-W Platine nachgelötet und jetzt ist er wieder in der Werkstatt mit dem gleichen Fehler.


    Ich hab schon fast alle Rs gemessen ... ich hab sogar schon den STV9306 Vertikal-IC getauscht (Original Grundig).


    Ich hab auch die +D (26V auf Pin6) und auch die 13V aus dem Diodensplittrafo sind da.



    Es lässt sich leider in den GeometrieEinstellungen auch nicht regeln... auch die Bildbreite nicht.


    Was tun ....?


    Bye
    Peter G

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------

  • ... Wirklich niemand ????



    Bye
    Peter G

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    da würd ich mal die Dioden checken.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das Ding funktioniert noch immer nicht.



    Ich habe auf der O-W Platine die OW-Diode inkl. Paralell Kondensator getauscht.


    Und sogar das V-IC hab ich nochmal getauscht.



    Immer das gleiche.... :-(



    Die Ansteuerung zum V-IC ist in Ordung, aber am Ausgang der O-W Stufe hab ich nur 9 V Gleichspannung.



    Sowas blödes hab ich schon lang nicht mehr gehabt..... :-(



    Bye
    Peter G

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------