zeigt nur noch loading an

  • Hersteller: JVC
    Modell: DR-MH30S
    Fehler: beim Einschalten wird nur loading angezeigt, ausschalten nur noch durch Stecker ziehen möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    nur Stecker ziehen und versucht anderweitig auszuschalten!


    Das Problem ist aufgetreten, als ich auf der Festplatte gerade einen Film teilen wollte, da kam dann bearbeiten und ab da ging dann nix mehr!


    Weiß einer von euch evtl. Abhilfe für dieses Problem?
    Vorab schon mal: ich habe leider keine technischen Kenntisse von dem Gerät!--> ?(


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar


    Verena

  • Hallo


    Keine Funktionen. "Laden" wird angezeigt.


    Abhilfe
    [5V am DVD Laufwerk sind zu klein (ca.3V)]. Elko (22uF/50V) defekt, Position C5340 auf der Netzteilplatine, in der Nähe vom Hybrid-IC IC5302.


    Abhilfe 2
    In Netzteil Elkos C5319, C5321, C5318 (je 470uF/16V) erneuern.


    Abhilfe 3
    C5331, C5340 und C5318 (470uF/16V) ersetzen. (


    Abhilfe 4
    Zusätzlich alle 100uF Elkos wechseln:5308,5307,5305,5303,5304,5306,5331


    Abhilfe 5
    Replace hard disc drive.



    Gruss Daniel

  • der punkt 5 ist gut:Replace hard disc drive
    geht nur leider keine normale wegen der Firmware und das ist das Problem.
    JVC rückt an nichtfachhändler nix raus und ASWO will für die 40 er bzw 80 Platten fast 350 Teuros haben


    Das ist der Tot für sonst eigendlich gute Geräte.(bis auf die sch**ß Netzteile)


    Mfg Video6