ID Digital ID - 20 E

  • Hersteller: vermutlich Humax
    Modell: ID - 20 E
    Fehler: Kein Audio- und kein Video-Ausgang


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen überprüft, alle sauber vorhanden


    Hallo,


    das Gerät zeigt unter Status/Signalerfassung einwandfreien Empfangs-und Qualitäts-Pegel an. Nach kurzer Zeit erscheint: "Der Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt" obwohl ein unverschlüsselter Sender angewählt wurde. Wird die Antenne entfernt erscheint: "Kein oder schlechtes Signal".
    Da sich alles normal verhält, kann mir einer bitte einen Tipp geben warum Bild u. Ton nicht kommen?


    Gruß Reiner

  • Hallo,


    mal das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. aktuelle Software einspielen


    dann schaun wir mal weiter was an der Hardware zu suchen ist


    da wäre dann als allererstes das Netzteil selber in Betracht zu ziehen und mit dem Oszi die Spanungen anzuschauen


    Gruss Sabine

  • Hallo Sabine,


    mit dem Netzteil scheidet doch aus, habe bereits geschrieben: Alle Spannungen sind sauber vorhanden! Bitte gib mir einen Tipp wie ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückstzen kann und /oder
    wie kann ich neue SW einspielen? Das Gerät macht z.Z. keinen Suchlauf mit.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von Alcu 1
    Hallo Sabine,


    mit dem Netzteil scheidet doch aus, habe bereits geschrieben: Alle Spannungen sind sauber vorhanden! Bitte gib mir einen Tipp wie ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückstzen kann und /oder
    wie kann ich neue SW einspielen? Das Gerät macht z.Z. keinen Suchlauf mit.


    Gruß Reiner


    AB in die8) 8) Tonne neuen Kaufen gibst schon für 40€


    Gruß weiro

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

  • Hallo,
    mit dieser Software GLIDER V1.09 NEW z.B. diese Software laden System ID (2011.0600) Loader SE1.03 CI20E 1.00.13 CI20E_13.idd
    ist zwar was älteres, aber ich weis das damit das gerät funktioniert ...
    die neueste Soft müsste ich auch erst suchen wo ich die hab.
    Grüsse

  • Danke 777,


    aber hatte kein Erfolg! Ich habe 1.0013 danach 1.00.15 und danach 1.00.19 eingespielt, hat alles nichts genützt. Hast du sonst noch eine Idee?


    Gruß Reiner