Netzteil defekt Karcher CTV4021VT

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Karcher
    Modell: CTV4021VT
    Fehler: NT keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Q603 und 601 neu


    Hallo Zusammen,


    habe hier ein kleineres Problem mit dem og. Karcher FS. Das Netzteil schwingt nicht an. Habe auf Verdacht mal die beiden Transistoren erneuert, aber leider ohne Erfolg. Vermutlich hat sich ein Widerstand verabschiedet. Da ich aber keinerlei Unterlagen habe, wollte ich fragen, ob mir jemand mit sowas aushelfen kann.
    Habe leider keinerlei Chassisbezeichnung finden können, jedoch ist R615 39Ohm/6W und R602 4Ohm/5W. Das Chassis ist mit dem TA8659AN IC versehen...vieleicht hilfts ja ein bischen ;-)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

  • Moin,
    sitzt da im primären Netzteil ein fetter Widerstand im kOhm Bereich?
    Der mag gerne hochohmig werden und ist in der Schaltung schlecht zu messen.
    Sonst erst mal Lampentest durchführen.


    MFG
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    möglich das dort solch ein Widerstand sitzt. Aber bedruckt sind leider nur die beiden 39 und 4 Ohm Widerstände. Lampentest fällt negativ aus. Netzteil schwingt leider gar nicht an :-(
    Hast du nicht einen ähnlichen, oder sogar den passenden Plan auf Lager????

  • Zitat

    was für ein Chassis ist den verbaut?


    weiss man nie so genau.. bei karcher wurden beko,vestel, profilos,tauras pp verbaut.


    vom chromaprozessor her könnt a daewoo chassis drinstecken... c serie..
    allerdings passen die r nicht.
    mach evtl. mal a foto vom chassis.


    gruss gerd

  • Genau! Ich werde morgen mal ein Foto einstellen....
    Die Sache mit den Farbringen hat sich ziemlich erledigt, weil die Ringe durchs Altern und die Wärme fast gleichfarbig dunkel geworden sind :-(
    Ein Netzteil-IC hat das Chassis übrigens nicht. Ist konventionell mit 4 Transistoren, Cs und Widerständen gemacht worden...