Nokia 7175 startet nicht

  • Hersteller: Nokia
    Modell: 7175 Classic
    Fehler: nur Standby


    Hallo Leute,


    ein guter Bekanter brachte mir obiges Gerät zur Rep. - hatte kurz vorm Ausstieg in oberer Bildhälfte nur noch bunte Querstreifen. Gerät zeigt jetzt beim Einschalten nur noch zwei Striche im Display - startet man das Gerät fängt untere LED ( R ) an zu blinken. Im Startmoment baut sich kurz die Hochspannung auf - bricht dann zusammen und das wars. LED blinkt weiter.
    Das kann man dann immer wieder wiederholen. Habe inzwischen alle aber wirklich alle Lötstellen nachgelötet - Elkos im SNT ersetzt, Gerät ohne HOT und VK-IC im wechsel laufen lassen, die Tipps hier im Forum und auch in Anderen soweit ich konnte berücksichtigt, brachte bisher alles kein Erfolg.
    Mir fehlt natürlich auch das Schaltbild zum Gerät. EserService hat es auch nicht, daher meine Bitte - wer kann helfen, mit einem guten Tipp oder mit einem Schaltplan.


    Vielen Dank im voraus
    jupp309

  • Hallo,


    bei deinem Tv handelt es sich um ein ES2BF Chassis. Schau ob du auf der EserServiceSeite einen Plan findest. Nehme schon an !


    Probiere nach jedem Tipp dein Gerät


    Als Tipp :


    - Tausche mal Transistor T783 und T741


    ausprobieren


    - D748 defekt ist eine LL 4148


    ausprobieren


    - den Widerstand R 756 in 100 kOhm ändern


    ausprobieren


    - D 717 oder D 718 defekt


    ausprobieren


    - D748 defekt ist eine LL 4148



    Viel Glück
    bye,
    Sven

  • Hallo Sven,


    vielen Dank für Deine Tipps, habe die BE soweit ich sie finden konnte ausgetauscht - leider ohne Erfolg.
    Habe bei EserService mit der Chassisbezeichnung leider nur eine xxx.txt Datei mit 0 Byte gefunden.
    Daher habe ich T741, D748 und R756 bisher noch nicht gefunden.
    Hallo Leute, hat nicht doch noch jemand einen Schaltplan - auch auszugsweise irgendwo auf dem Rechner rumliegen.


    voller Hoffnung
    jupp309

  • Hallo Sven und highscan,


    wollte mich für Eure Hilfe bedanken. Kiste läuft seit Dienstag wieder. Kunde hat sie heute abgeholt. Es war T783 und dann doch noch C437, IC401 und R415.
    Vielen Dank noch mal.


    jupp309