Siemens Siwatherm C7

  • Hallo.


    Unser Troeckner braucht immer mehr Zeit um die Waesche zu troecknen.
    Heizung funktioniert, wenn man waehrend Programm ablauf die Tuer oeffnet, 'raucht' die Waschte fast.
    Schmutzfilter in der Tuer wird staendig gereinigt.
    Ich kenne mich mit der Innerseite diese Geraete nicht aus, bitte um Hilfe.


    MfG, Ron.

  • Hi Ron,


    im Laufe der Zeit setzen sich auch die Abluftkanäle zu und sollten gereinigt werden.


    Wenn es sich um einen Kondenstrockner handelt, muß auch der Wärmetauscher regelmäßig gereinigt werden.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ron,
    bei den Siemens Bosch Trocknern kommt es öfter vor,
    das der Lüftermotor streikt. Sitzt unter der Heizung.
    Kondensaor prüfen, 1,5müf. Des öfteren Wicklung def. Dadurch im inneren feuchte heiße Luft, weil keine Zirculation.


    gruß
    röhre

  • Hallo Ron,


    vielleicht hilft Dir ja der folgende Link etwas bei Deiner Fehlersuche. Es sind sind zwar überwiegend amerikanische Geräte, aber es gibt einige Photos von göffneten Geräten, Schaltpläne und Fehlersuchbäume.


    http://www.american-appliance.…ice_pages/dryer_diag.html


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Beste Grüße



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo.


    röhre: Luefter wird ueber ein Riemen (oder Seil, wie heisst so etwas auf Deursch) angetrieben, das Gearaet hat (gluecklich) also kein Lueftermotor.


    erwin: Danke fuer die Link.
    Habe indertat einziges an Zeug gefunden. Auch an der Wärmetauscher hatte sich Dreck gesammelt aber 'zu' war es noch nicht.


    Ich muss noch ein Probelauf machen aber ich hoffe die Sache ist jetzt wieder in Ordnung.


    Wie 'weisst' das Geraet uebrigens ob die Wasche trocken ist? Ich habe etwas entdeckt das aussieht wie ein Sensor aber wie funktioniert das?


    MfG, Ron.