Schneider TV : Bild vertikal verschoben

  • Hersteller: Schneider
    Modell: 28m011 / Chassis 18s
    Fehler:


    Wenn ich meine XBOX-360 in den PAL60 Modus umstelle, wird das Bild um etwa 10cm nach oben verschoben, das heisst, der obere Teil des Bildes ist nicht mehr sichtbar, und am unteren Rand ist ein schwarzer Balken. Ansonsten ist das Bild klar und scharf, die Farben stimmen, usw...


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Verschiedene Kabel getestet (Component, RGB-Scart) - das Problem bleibt.
    Mit einem anderen Fernseher getestet - klappt.
    Ich habe sogar die Konsole an meinen DVD-Recorder angeschlossen und sie dann als Videoquelle angegeben, und das Bild wurde dann auf dem Fernseher korrekt angezeigt (leider war dann die Framerate des Spiels im Eimer).


    Ich verstehe das einfach nicht, es scheint als ob der Fernseher im Stande ist, im 60hz Modus zu laufen, doch das Bild wird einfach verschoben.


    Hilfe !

  • Ja, keine 60Hz mit der XBOX-360, da tun sich existenzielle Probleme auf...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Na ja, es geht einfach darum, dass einige Spiele NUR im 60Hz Modus funktionieren, und bei denen fehlen mir dann 10-15 Zentimeter vom Bild, was nicht immer sehr praktisch ist.