Gigaset 4010

  • Hallo zusammen,
    durch ein Gewitter(Überspannung) ist das Ladeteil und die Basisstation von Siemens Gigaset 4010 Classic
    zerstört worden.
    Meine Frage nun, gibt es die Basisstation einzeln und wenn ja, zu welchem Preis?


    gruß
    röhre

  • Hi Röhre


    Ja ich nun wieder. Wie ich weiß gibt es Ersatz bei Siemens im Austausch.


    Den Service für die Telefone macht nur Siemens selber. ET' s sind überhaupt nicht zu bekommen.


    Glaube Mediamarkt macht den Austausch oder mal bei Siemens Hot-Line anrufen.


    MFG

  • Hallo,
    hast Du keine Hausratversicherung mit Überspannungsschaden-Zusatz?
    Sollte dann eigentlich einspringen und neues komplettes Telefon zahlen.Ist bestimmt nicht viel teurer,weil Einzelkomponenten oder Ersatzteile sind sowieso teurer,und bist Du sicher,daß die Basis nicht auch was abbekommen hat.
    Dann kannst Du das defekte in Ruhe versuchen zu reparieren,wenn es die Versicherung nicht behalten will.
    Gruß

  • ..sorry, hatte es falsch gepostet..



    Hallo,
    die Mobilteile sind einzeln fast so teuer wie ein Komplettsystem; die Standartbasis gibt es nicht einzeln.
    Mein Tip: neues 4010 als System kaufen (sind teilw. günstiger wegen, Auslaufmodelle/Restposten) das Mobilteil bei Ebay versteigern...
    Markus

  • Hallo OnkelM, jreder,Froeschli,
    das Gerät ist von einem "Kunden".
    Versicherung kommt bei ihm zum zuge.
    Ich muß nur eine entsprechende Bescheinigung aus-
    stellen.
    Bräuchte also nur eine Info, was ein Austausch, wenn überhaupt, bzw. ein vergleichbares Neugerät kostet.


    gruß
    röhre