Sony KV-32WF1D blinkt 2x

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32WF1D ( BE-3D )
    Fehler: Netzteil startet, Hochspannung wird aufgebaut, VK ist zu hören, dann schaltet er ab und blinkt 2x bevor ein Bild zu sehen ist.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen gemssen ->sind da und stimmen, chassis nachgelötet, Tuner nachgelötet, DST getauscht.


    Hallo,
    ich sitze schon eine ganze Weile an deiser Kiste und komme im Moment nicht weiter. Mich würde z.B. interessieren, wie ich die Schutzschaltung deaktivieren kann, damit ich erstmal sehen kann welche Stufe den Fehler verursacht. Oder hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen kann? Danke für die Mühe.
    Gruß Harry

  • bei dem kv-32wf1d bei 2 mal blinking ist service trip anytime.das heist das du sekonder uber all sein kannst.bei diesen geraten geht 99%eeprom kapput,weil die rohre kurz knakt. also folgendes machen .eeprom austauschen sitzt unter dem blech .smd 24c32.dann must du die heizung von der rohre die massen abmchen einmal oben an der bildrohre und einmal unten am stecker der zur bildrohreplatine geht.dan einschalten ,service mode und du brauchst nur geometrie etwas ost west einstellen .bei zwei mal blinken kann horizontal bu kapput sein aber das hast du wohl schon gesehen schatz ich doch. gruss debab 2000.

  • Hallo Thomas, Hallo debab, danke für Eure Nachrichten...


    - also Strahlstrom: Röhre hezt noch nicht, TV schaltet nach ca 10 sek auf blinken. Heizspannung liegt an der Röhre + Faden o.k.
    - EEPROM getauscht gegen neues (leer) gleiches Fehlerbild.
    - D505 gemessen (habe ich in Servicetips pdf gelesen)-> ist aber o.k.
    ich bin ratlos........ ?( ?( ?( ?(



    Gruß Harry

  • wen es nicht an eeprom liegt,dann sie mal die wiederstende an +15v _15v fur vertikal ic .du kanst noch die zener d505 im vertikal aklemmen. dann bleibt er fieleicht an . noch etwas .hast du die massen fur heizung abgemacht .wen niucht dann neue eeprom wieder hinn.wichtig die masse.gruss debab

  • Hallo debab2000,
    die -15V und +15V liegen an (gemessen habe ich 12,8V +und- ) bis er anfängt zu blinken. Die VK Stufe arbeitet. Es ist zu hören und zu oszillographieren. die Hochspannung wird auch aufgebaut-kurz-


    Die Heizung habe ich heute vom Massepotential getrennt. Gestern habe ich nicht genau verstanden was Du meintest-heute war es mir klar.
    Sollte das Eeprom wieder gestorben sein? Gleich beim ersten Versuch?.


    Die D505 habe ich gestern schon probehalber abgelötet, keine Änderung.


    Kann man die Schutzschaltung nicht komplett deaktivieren? Dann sollte er irgentwo qualmen und die defekte Stufe zu finden sein....(Wunschdenken :baby:)


    Die Kiste nervt mich langsam... ?(


    Gruß Harry

  • BEVOR DU NOCH IRGEND ETWASANDERES VERSUCHST.TAUSCHE NOCH MAL EEPROM.ABER OHNE MASSE.ICH HABE NE MENGE ERFAHRUNG MIT DEN KISTEN .17 JAHRE ERFAHRUNG MIT SONY FAST KEINE HAARE AUF DEM KOPF. ?( GRUSS DEBAB

  • Hallo debab2000


    also daß eeprom habe ich nochmal getauscht. Die eeproms, die ich einglötet habe sind allerdings leer. Leider habe ich keine Möglichkeit SMD-EEproms zu programmieren oder auszulesen. Evtl. sollte ich mir einen Adapter basteln, damit die SMD-dinger normale Beine bekommen, die kann ich dann programieren. Ohne eeprom startet der Sony garnicht beziehungsweise schaltet ein und aus, ohne weitere Funktion.


    Das mit der Schutzschaltung hat NICHT funktioniert....


    Wenn ich den sony mit der Netztaste einschalte, dann, bevor er blinkt!,wieder in stby schalte, und ihn wieder mit mit einer Programmtaste starte (das ganze 2..3 mal) und dann einfach anlasse, sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde ein normales Bild -> Senderspeicher und Geometrie sind in Ordnung. dann blinkt er wieder.


    Meine Haare sind schon grau und bald gehen sie wohl ganz aus! :rolleyes: :rolleyes:
    Wieder ein Tag vorbei an dem mir dieses blöde Ding den Arbeitsplatz blockiert!


    Morgen löte ich die NF-Endstufe aus! Die einzige Stufe der ich noch keine Beachtung geschenkt habe! ?( ?( ?( ?(
    Ich bin verzweifelt!
    Gruß Harry und schönen Feierabend

  • Ohne die Kiste zu kennen: Löte mal die Heizung der CRT frei.
    -Fremvorheizen, und Einschalten. Dann hast Du sofort ein Bild, oder nicht,
    und kannst vielleicht etwas besser beurteilen.
    -Nicht heizen, und Kiste einschalten... wenn er dann nicht aussteigt, muss
    es mit dem Strahlstrom zusammenhängen...
    Vielleicht hilft das weiter.



    Edit: Guck Dir mal den Thread
    Zum BE-3D gibt es tonnenweise Threads hier...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Edit noch gesehen?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)