MID 2.25 Philips - Bild wird rosa-gün und geht aus!

  • Hersteller: Philips
    Modell: MID 2.25 (29PT8434/12)
    Fehler:


    Hi
    Meiner gute Verwandschaft hat ein Problem obrigem Model. Da ich erst nächste Woche hin fahre wollte ich schon mal Fragen ob jemand folgendes Problem schon mal hatte.


    Der Fernseher läuft Anfangs, nach einer Weile kommen Zeilenrücklaufstreifen und das Bild wird ganz leicht grün. Dann fängt er an rosa zu flackern, der Grünstich wirs stärker und dann geht er aus und die LED blinkt rot (Schutzschaltung kommt).
    Bin mir nicht ganz sicher obs ne kalte Löstelle ist, ober obs doch eher von der Röhre her kommt?


    Hatte jemand so einen Fehler schon mal, oder welche Tipps habt ihr für das Gerät?


    cu Gurgenhals

    Der Primärstrom steigt, die Sicherung fliegt und wieder einmal hat die Physik gesiegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Datendieb ()

  • Das hört sich leider sehr nach defekter Bildröhre an. Es gibt mehrere Möglickeiten, um das verbindlich festzustellen bzw. auch auszuschließen.


    Sichere und einfache Prüfung: Gerät bei zuvor abgenommener Rückwand wenige Minuten warmlaufen lassen. Dann, am besten in dem Moment, ab dem der Fehler erscheint, gegen den Bildröhrenhals klopfen. Wenn dabei farbige Blitzer kommen, das Bild rot-, grün- oder blaustichig wird, oder davon das Bild so hell wird, daß das Gerät abschaltet, ist die Röhre fehlerhaft.