Humax 5400Z zeigt nur noch rA an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Humax
    Modell: 5400Z
    Fehler:Beim einschalten zeigt er nur kurz den Loader an - H2.08 und bleibt auf rA sethen es sind auch keine Punkte da und ich kann auch nichts schalten weder per Hand noch per Fernbedienung!
    Die mögliche Ursache fing an,das die Box vorher noch ganz normal Hochgefahren ist und auch einen Kanal angezeigt hat dann ging die güne Diode langsam aus und man konnte dann auch nicht mehr schalten,die Progammanzeige - Prg.Nr.war noch vorhanden!
    Darauf hin habe ich die Soft erneuert und laut Anzeige hat der Humy auch alles gemacht!
    Ich vermute mal das er die Daten nicht Speichern kann!
    Bitte um Hilfe!!!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Neue Software - Settings - PCM Tabelle - Keys vorher aber noch alles gelöscht außer den Loader und seitdem bleibt er auf rA stehen!
    Das netztei habe ich auch schon getauscht,kein erfolg!!!

  • Hallo,


    wahrscheinlich Fehler im Flash


    also kein Software sondern Hardwarefehler


    selber reppen oder Box zum Fachmann/Fachfrau


    bei Interesse per PN eine Adresse


    Gruss Sabine

  • Schon mal ein anderes Settingfile getestet?


    Oder einfach mal ein komplett leeres Settingfile als "Reset" einspielen. Die Fehlererscheinung deutet jedenfalls auf ein beschädigtes Settings hin.


    ... Pumuckel

  • Kuck auf mainboard was steht welche model ist....Es kann sein das jemand ein mainboard vo Humax 5900 eingebaut ist und loader vom Humax 5400 drauf gespielt und das wegen software vom 5400 passen nicht mehr und bleibt am RA stehn..