Mitsubishi HS-E82 Bildqualität

  • Hallo,


    habe hier eine Mördertruhe namens Mitsubishi HS-E82 auf dem OP.
    Nachdem ich einige SMD-Fischdosen getauscht habe, bringt das Gerät nun wieder ein recht passables Bild, allerdings mit einem deutlichen Flackern in gesättigten Farben, besonders in rot (z. B. bei der VFB-Meisterfeier großes Grinsen ). Die gesättigten Farben neigen auch zum Ausreißen an den Konturen.
    Ausserdem krankt das Bild an einer leichten Unschärfe, welche aber durch einen beherzten Dreh am Schärfesteller behoben werden kann.
    Bevor ich mir nun einen Wolf nach Fehlern suche, die evtl. gar keine sind, sondern gerätebedingt vorhanden, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob diese Phänomene beim HS-E82 normal sind bzw. wie Abhilfe geschaffen werden könnte.
    Ich besitze einen JVC HR-S9500, welcher ein tadelloses Bild liefert. Der HS-E82 kann im momentanen Zustand mit diesem nicht mithalten, hat jedoch auch 8 Jahre mehr auf dem Buckel.
    Was ist von der Bildverbesserungsschaltung "intelligent picture" zu halten?
    Ich kann keine Qualitätsverbesserung bei Aktivierung dieser Funktion feststellen.
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualitätsunterschiede bei S-VHS-Recordern?


    Viele Grüße
    Firefox


    __________________
    Fortis cadere, cedere non potest