sony kv32FQ85e CH-AE6B

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: kv32FQ85E
    Fehler: schaltet ein hochspannung kommt ,schaltet ab blinkt 16 mal,
    keine G2 .




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine erfahrungen mit dem
    Chasiss.


  • Habe das gleiche Problem mit meinem TV.


    Herrsteller: Sony
    Modell: KV32XL90
    Fehler: Schaltet aus 16x blinken Pause 16x blinken...


    Eben konnte ich den TV wieder zum Laufen bekommen, durch probieren.


    Bin ins Service-Menü und in das Menü "Error Monitor"


    Besonders fällt mir auf, dass ich bei E16: High Voltage = Wert 255 hatte. Da ich davor kaum Probleme mit dem Fernseher hatte, denke ich, dass dieser Fehler erst seit 10 Tagen sich gehäuft hat (als ich die Probleme mit dem Ausschalten zum ersten Mal bekam).


    Habe vor einigen Tagen im Sony Reparaturservice in Mainz angerufen und man sagte mir das 16x blinken bedeutet, dass ein Fehler bei Bild-in-Bild auftritt. E16 sagt mir aber High Voltage.

  • erciyes
    blinkcode16 ist pip (bild in bild error)
    lies doch auch mal den fehlerspeicher aus


    @jayo
    du hast ein anderes chassis ! (ae6ba)
    blinkcode 16 ist bei diesem chassis ebenfalls pip errror,
    der fehlercode im speicher: e16= high voltage


    gruss gerd

  • das is ja schön
    hauptfehler war sicher in der zeile. e16 high voltage
    der fehler 05 ikr error ist der strahlstrom schutz, das einmalige auslösen kann durch den hauptfehler bedingt sein
    e25 sagt mir null ebensowenig wie memory stick


    setz halt einfach mal den fehlerspeicher auf null (80 eingeben im serv.mode)
    dann lassn a weile laufen.
    wenn dann gibt er sowieso wieder einen fehler aus wenn nicht warns nur die kalös.


    gruss gerd

  • Hallo,


    habe genau das gleiche Problem mit dem Fernseher - Ton kommt, aber kein Bild - LED blinkt 16 mal.


    Kann mir einer sagen, wie man in das Service Menu gelangt? Möchte schauen das ich da evtl. was machen kann.


    Bild kam 1x wieder, schaltetete den Fernseher nach 2 Min. wieder aus um ihn wieder einzuschalten ;) .... leider gings seitdem aber nichtmehr.


    Jolsen

  • Hallo. Der KV32FQ85 hat ein A6BADY- Chassis, mit separater Hochspannungserzeugung mit einem syncronisierten Netzteil, das direkt mit der gleichgerichteten Netzspannung (310V) versorgt wird.
    Hauptproblem: Das MCZ3001D Steuer-IC wird thermisch, austauschen, dann funktionierts wieder.
    Hatte ich schon des öfteren, also Vorsicht, ist nicht automatisch der DST.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo Martin,


    auf der von Dir abgebildeten Platine (es ist das B-Board) gibt es keinen "ZTR"!


    Der ZTR ist der Zeilentransformator, er befindet sich auf dem D2-Board. Am besten das markante Kabel vom Anodenanschluß der Bildröhre (Gummikappe) zum Chassis verfolgen, das etwas größere schwarze Teil ist der ZTR. Dessen Anschlüsse auf der Unterseite sind nachzulöten bzw. überhaupt die Lötstellen zu kontrollieren.


    Der angesprochene, nachzulötende Steuer-IC MCZ3001D hat die Bezeichnung IC6802 und ist in der Nähe des ZTR auf dem D2-Board zu finden.
    Am besten erstmal den Schaltplan zu dem Gerät besorgen, falls nicht vorhanden. Gibts ja "günstig" z.B. bei ESI...die Chassisbezeichnung ist ja bekannt.


    Viel Erfolg, daddelmax

  • 16 mal blinken ....schrieb er doch...


    sollte sonst noch was gewesen sein isses sicher nicht durch das Auslesen des Fehlerspeichers behoben´worden.
    edit: ach..da waren ja mehrere frager in einem thread ..weiss ma ja gar nicht auf was sich was bezieht-

  • Hallo,


    da sind sie wieder meine 16 Probleme :)


    Das Auslesen und löschen das Fehlercodes hat das Problem nicht gelöst.
    Nach zwei Tagen habe ich wieder das gleiche Problem.
    Kein Bild und 16 mal blinken der LED also laut Service Manuel PIP Error.
    In dem Service Mode konnte ich 21 Fehler bei High Voltage feststellen.


    Also scheint der Tipp, dass etwas am dem Board D-2 Board defekt ist super zu sein :)

    Zitat

    Der ZTR ist der Zeilentransformator, er befindet sich auf dem D2-Board. Am besten das markante Kabel vom Anodenanschluß der Bildröhre (Gummikappe) zum Chassis verfolgen, das etwas größere schwarze Teil ist der ZTR. Dessen Anschlüsse auf der Unterseite sind nachzulöten bzw. überhaupt die Lötstellen zu kontrollieren.
    Der angesprochene, nachzulötende Steuer-IC MCZ3001D hat die Bezeichnung IC6802 und ist in der Nähe des ZTR auf dem D2-Board zu finden.
    Am besten erstmal den Schaltplan zu dem Gerät besorgen, falls nicht vorhanden. Gibts ja "günstig" z.B. bei ESI...die Chassisbezeichnung ist ja bekannt.


    Viel Erfolg, daddelmax


    Das Nachlöten der bezeichneten Stellen hat leider auch nichts gebracht.
    Nun möchte ich gerne mal versuchen den IC MCZ300D zu tauschen.
    In verschiedenen anderen Foren habe ich ebenfalls Hinweise auf diesen IC bekommen.
    Dieser IC scheint nicht mehr lieferbar. Laut Forum kann auch der Nachfolger IC MCZ3001DB eingebaut werden.


    Zitat

    Hello For anyone who has the same symptoms I have now repaired the TV. It was IC6802 on the HT pcb, Chip number MCZ3001D. I replaced it with a later chip number MCZ3001DB and also installed a 18 pin IC socket in case of a future repeat of the problem. The chip and socket cost £13 top stuff!


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo man diesen IC am besten bestellen kann ?
    Ich habe folgenden Anbieter gefunden:
    [URL=http://eshop2.euras.com/detailsseite.php?viewpicture=n&pic=7429452&ag=02_65&vgruppe=3101000000&price=31,49&partstr=6530241&login=20297&thispage=&ordertype=Preisanfrage]eshop2.euras.com[/URL]



    Gibt es den IC auch preiswerter ?


    Danke für Eure Hilfe
    Martin

  • Den IC kann man in Amerika bestellen, nur ist die Lieferung da recht teuer ;)


    Ich habe die beste Alternative gefunden :)


    Conrad Electronics


    Der IC MCZ3001DB ist nicht im normalen Sortiment zu finden.
    Ich habe einfach mal unter http://www.conrad.de/beschaffungsservice
    den IC eingegeben und 15€ als Preis angeboten.


    Was soll ich sagen, nach 2 Wochen hatte ich ein riesiges Paket mit dem IC für insgesamt 20,04€ inklusive Porto.


    Wenn ich dann noch den Kreuzschraubendreher für ca. 7€ (Schaftlänge 20cm) dazu zähle habe ich den Fernseh für 27€ selbst repariert.
    Bin jetzt nur gespannt, wie lange der Fernseh wieder läuft.
    Beim letzten Mal waren es 2 Tage :(


    Vielen Dank an alle hier :)