Alan 87 Endstufe Leistngsabfall

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Alan
    Modell: Alan 87
    Fehler: Sendeleistung fällt schlgartig ab im Bereich von 10W-1W
    schwangt immer ,und verbleibt eine weile auf zB. 3W dann
    wieder auf 10W.
    kann jemand weiterhelfen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Leistungsregler ist ok, Spannungsversorgung ist ok,
    Lötstellen geprüft alles Nachgelötet,Regler R13 geprüft ,ok,
    Transistoren Endstufe geprüft.

  • Hast Du die Leistungsmessungen an einem Dummy vorgenommen ?


    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • Antennenkabel, Stecker, Ant.-Buchse am Gerät und evtl. Antenne selber auf Wackler gecheckt?


    Evtl. auch mal ein Stehwellenmeßgerät dazwischen geschaltet?


    Wie Sven bereits schrieb: Am Dummy testen um Kabel, Antenne etc. als Ursache auszuschließen.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo
    ich habe mit Kreuzzeiger und Dammy gemessen , Antennenbuchse
    und Kabel sind ok alles geprüft.

  • Ist die Schirmung im Gerät ( HF ) noch vorhanden ?


    Ich weis nicht wie es mit SM`s für diese CB Geräte ( ich mein das ist eins ) aussieht.


    Dann hättest du wenigstens ein paar Anhaltspunkte mehr zum Messen.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo
    ich habe den Fehler gefunden , es war doch der Endstufentransistor
    2sc2312 , durch einen neuen erstzt und jetzt ist die Leistung
    wieder konstant.