Servicemanuel für Epson LQ-570+

  • Hallo,
    suche Servicemanuel für den Epsondrucker LQ-570. Habe diesen zur Reparatur. Kenne mich mit Epson nicht so aus. Kann mir jemand sagen, wo das Flachbandkabel angesteckt wird, was vom Druckkopf kommt. Oder fehlt hier schon ein Teil, wo dieses Kabel angeklemmt wird.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß
    bowi

  • Hallo :)


    Das Kabel fällt eigentlich hinter der Druckmechanik auf die Platine direkt auf den zugehörigen Anschluss. Es sollten 2 Flachkabel sein die ich bei Demontage garnicht erst markiere weil sie alleine ihre Position finden.


    Ich markiere immer nur einen von 2 kleinen weißen Steckern, alle anderen ergeben sich aus Position oder Farbe.


    Grüße


    8) Frickler

  • Hallo frickler,
    danke für die Antwort. Die hinteren beiden Anschlüsse sind dran. Es geht um die Vorderen. Dort geht eines in den Druckkopf und das andere liegt nur so da. Irgendwo müßte dieses angeschlossen werden. Aber ich sehe nirgends eine Anschlussmöglichkeit. Ich bin der Meinung, das ein Teil zum Anschluß fehlt.
    Gruß
    bowi

  • Hallo :)


    Ich hab mal Foto gemacht. ;) Falls ich es nicht hochgeladen bekomme kriegst es auch in Schriftform.


    Der Kopf ist nur mit 2 Kunststoffspangen in seiner Halterung fixiert, sie haben an der Innenseite eine Riffelung. Die Spangen spreizen und Kopf nach oben entnehmen. Jetzt kannst Du unter dem Kopf beide Steckverbindungen erkennen. Wenn die nicht da sind haste wohl nen falschen Kopf.


    Grüße


    8) Frickler



    Edit: Sorry, geht wohl nur mit eigenem Webspace. Den hab ich nicht

  • Hallo frickler,