Nokia 9800S d2.00 self test

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 9800S
    Fehler: d2.00 self test....




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Masterreset ohne Erfolg


    Kennt jemand dieses Problem? Software?!


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Sabine,


    ich habe versucht mit Serial Download Server for Mediamaster Kontakt zu der DBox aufzunehmen um neue Software aufzuspielen, ...ohne Erfolg.... entweder brauche ich eine Anleitung oder eine anderes Programm um die SW rüber zu bekommen..


    Gruß


    Helmut

  • Hy,
    dieses seriell Progi ist etwas umständlich ; beim letzten Fenster das vor dem dl aufgeht nicht "ok" klicken, sondern nur Netzstecker der Box einstecken. dann verschwindet das Fenster (+ eine % Anzeige kommt)man kann nun ca. eine 3/4Std was anderes machen oder zum Baden fahren, wenn man dann nach Hause kommt ist der dl auch schon fertig :=)
    Grüsse

  • Hallo,


    also mit dem "Serial Download Server for Mediamaster" scheint es auch nicht zu gehen. "Communication error" die Box bleibt bei ihrer unendlichen Displaymeldung d2.00 self test........ich bekomme sie nicht zum Download..?!


    Gruß


    Helmut

  • Hallo,
    ganz seltene Fälle ist hat der loader nen Knall , ist mir bei 100 Stück einmal vorgekommen. Ich denke Sie haben da eher ein prob mit COM oder Baud usw....
    kommt den überhaupt nach dem Einstecken der Box die % Anzeige am Rechner ? - die muss auf jeden Fall kommen, sonst siehe oben Comport falsch ; 0-modem Kabel ......
    Grüsse


    PS: Sie können auch mal versuchen all-erase an der Box ... war soviel ich mich erinnere "am gerät die beiden äusseren Tasten gedrückt halten und Netzstecker rein - kommt dann im display FP.. oder so "


    hab mal meine alten Unterlagen durchforstet ...
    Downloadserver.exe starten, Com Port einstellen.
    Firmware *.dl aufrufen; Menü: File->Load Image
    Nun auf "Start Download" klicken.
    Jetzt kommt ein PopUp Fenster "Pleas restart your Mediamaster"
    diese Meldung aber NICHT bestätigen sondern,
    den Netzstecker am 9800s einstecken.
    Nun beginnt der Download der Firmware (ca.19-20 Minuten)
    Den Download niemals abbrechen.
    Solange der Bootloader noch vorhanden ist, sollte immer ein Download der Firmware möglich sein.


    und das auch noch gefunden :
    Mediamaster 9800 - RESET auf Auslieferungszustand


    Gerät auf Standby schalten (mit Fernbedienung oder am Gerät).

    Wenn im Display die Uhrzeit, oder 4 waagerechte Striche zu sehen sind, sofort (max.2 sec.),
    erst die rechte Taste (Pfeil hoch) drücken und festhalten,
    danach die mittlere Taste (Pfeil runter) drücken und festhalten.

    Last ihr eine Taste los, nochmal !! ( von vorn anfangen )

    Jetzt erscheint kurz "CUST" im Display ( nun könnt ihr ruhg loslassen )
    und der Mediamaster startet mit einer Laufschrift "Pull the Cord".

    Danach den Netzstecker ziehen und 60 Sekunden warten,
    es erfolgt ein Neustart, ( Willkommenmenue ).


    Beim erstenmal klappt das nie , öfters versuchen !

  • ...ich habe nun Kontakt,...aber beim Dounloadversuch erscheint im Receiverdisplay kurz "ES2d" und danach läut der endlos Self-Test weiter..?!?!


    Kann damit jemand etwas anfangen?


    Gruß


    Helmut

  • Hallo,
    nö ... Meldung unbekannt ...


    müsste " Sdl ".. blabla im Display kommen und am rechner diese %-Anzeige ....
    haben Sie den mal verschiedene Soft`s probiert manche Loader nehmen nicht jede !
    also mal MA 1.2 , MA 1.3 + MA 2.0 versuchen -- wenn Sie die brauchen leg ich die Ihnen kurz auf nen Server
    MfG

  • Hallo,


    die Downloadanzeige des Programm`s erscheint, sie bleibt aber bei "0%" stehen und das Programm bricht später den Downloadversuch ab. Das Kabel ist i.O., ich habe es an einem anderen 9800S probiert. Ich habe nur die Softwareversionen MA1.1 und MA1.3...


    Gruß


    Helmut

  • ...das Ding ist hartnäckig....no way...er weigert sich habe alle SW versucht (mehrfach) außer "E52d" einem kurzen hellen einzelnen Buchstaben von "test"
    und dem anschließenden endlos "d2.00 self test" nichts....


    Gruß


    Helmut

  • Hy,
    dann hilfts nichts - loader hat nen Knall weg ... für Endverbraucher Flash ext. neu progen ..
    ( Adapter und progi für int. loader progen ist NDA)
    Grüsse