Plasma Fernseher Grundig Amira 30LW76-9401 TOP

  • Hallo,


    ich habe auch einen Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP, der seit einigen Tagen keine Bild mehr hat aber Ton.


    Kann mir jemand sagen, wie teuer so eine Reparatur wird, wenn man dies von einem Fachmann machen lässt?
    Lohnt sich das oder kann man sich dafür lieber gleich einen neuen Fernseher kaufen?

  • Hallo,


    sollte es wirklich ´nur´ ein Invertertrafo sein, könnte so eine Reparatur so um die 150 Euro kosten. Darin sollte eine Prüfung des Netzteils, div Elko´s ESR messen ggf. Austausch, ( sonst steht der in 3 Monaten als Reklamation wieder in der Werkstatt ;( ;( ;( ) nachlöten von NT und Inverterboard inbegriffen sein. Dazu kommt noch Dauertest und VDE - Prüfung.


    Jetzt mußt Du selber entscheiden, ob sich eine Reparatur noch lohnt !!!


    bis bald


    Wolfgang


    ach so: Gewährleistung ist natürlich dabei !!!!