Iperial 28DX88 Chassis 990

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Imperial
    Modell: 28DX88 Chassis vermutlich 990
    Fehler: keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    R658 raucht, Ton o.k., Zeilen BU o.k.
    Wollte mal fragen ob jemand nen Tip hat, bevor ich nen Zeilentrafo bestell und der es nicht ist.

  • wenn du schon nicht weisst was die ursache für den rauchenden widerstand ist, dazu ein falsches chassis vermutest, wie willst du denn wissen dass da der zeilentrafo kaputt ist und wenn, welcher überhaupt rein gehört?


    schmeiss doch die kiste weg.


    gruss gerd

  • Nee Abdul, einen Imperial mit noch guter Röhre schmeißt man nicht so einfach weg. Ich kenne kein Gerät, das 15 Jahre so zuverlässig gespielt hat, wie der Imperial.


    Fred24: überprüfe erstmal alle Bauteile im Ablenkkreis, DST´s gingen bei dem Chassis höchst selten kaputt. R658 müßte 3,9 k haben.


    Gruß,
    Stefan

  • ja stefan hast ja recht.
    wenn aber jemand bei rauchendem r658 den dst rausschmeissen will zur reparatur dann hab ich meine zweifel ob das jemals was wird.
    ich hab den plan vom 960 nicht da, aber den r658 (im 990 is es ein 3k9) nur auszuwechseln nützt jedenfalls nix weil der nicht aus jux und tollerei abraucht.
    der fehler is im ablenkkreis zu suchen. c647, die c überhaupt in dem bereich, stecker und die parallelldiode sind mal heisse kandidaten.


    gruss gerd

  • Habe zwei C gefunden mit Schuß,


    Chassis war übrigens laut ASWO 990 oder 860.
    In dem Fall dann 860.
    Jetzt meine Frage hat jemand den Wert für C647?
    R658 ist 3k9 wie richtig vermutet von Abul und DF7CP.



    Gruß Frank