LG We-32 Q 10 Ip

  • Hersteller: LG
    Modell: WE-32 Q 10 IP
    Fehler: Starke Erhitzung des HOT's 2SC 5446 und Doppeldiode FMS-3FU (gemeinsamer Kühlkörper)


    Bei dem TV war D 410 = RGP 15 J defekt infolge zu schwacher Kapazität von C 413 = 220 nF (nur 15 nF). Das Gerät läuft jetzt wieder aber der gemeinsame Kühlkörper HOT und Doppeldiode wird sehr heiß. Das Gerät habe ich nicht läger als 20 min laufen lassen um einen Hitzetod vorzubeugen.
    Die Kondensatoren in diesen Bereich habe vorsichtshalber ausgetauscht, da kein Fehler messbar war, alles ohne Erfolg.
    Frage: Anstelle der Diode RGP 15 J habe ich eine RGP 30 M verbaut, ist die identisch? Kann nach meiner Meinung höher belastet werden sonst sind die Werte gleich oder?


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Anstelle der Diode RGP 15 J habe ich eine RGP 30 M verbaut, ist die identisch?


    nein nicht identisch,
    die rgp15j ist eine 1.5 A diode mit 600v sperrspannung, die rgp30m eine mit 3A und 1000v (und halb so schnell!)
    wenns nur auf die belastbarkeit ankommt kannst also die 30m
    einbauen.
    es is besser die daten anzuschauen bevorst irgendwas einbaust.


    gruss gerd

  • Ok Gerd,


    werde jetzt mal die original D besorgen. Gerd ich hatte mich vertan, es sind nicht 2 HOT's der andere ist in Wirklichkeit eine Doppeldiode, habe den Text oben geändert!


    Gruß Reiner

  • Gerät ist wieder i.O.


    Fehler war die Doppeldiode, die in Betrieb ab u. zu Spannung in Sperrichtung durchließ. Dadurch waren die Bauteile, die ich erneuert hatte mehrmals wieder im Eimer. Die Diode RGP 15 J ist richtig ,
    so wie es der Gerd beschrieben hatte. Die von mir eingesetzte RGP 30 M erzeugt O/W Fehler, da zu langsam. Vielen Dank!


    Gruß Reiner