Dolby Digital Verstärker Sony STR-DE 875

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: STR-DE 875
    Fehler: Scheinbar Prozessor fehler?!?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    mein Verstärker hat den Fehler das kein Ton zu hören war/ist!!!Angeschlossen hatte ich verschiedene Eingangssignale z.b. Analogsignal vom Satreceiver,Digitalsignal vom DVD-Player....! Kein Ton zu hören. Stelle ich den Impedanzschalter für die Frontlautsprecher auf 8 Ohm so scheint er dann normal zu laufen. Ton ist da auf allen Kanälen, bei einem AC3-Signal vom DVD-Player! Es lassen sich auch alle Toneinstellungen durchführen. Schließe ich ein Analogsignal an oder schalte um auf ein Analogsignal sollte der Verstärker dieses automatisch erkennen und den Ton wiedergeben. Denn Ton gibt er aber nur dann wieder wenn ich ihn manuell auf 2ch direct umschalte (umgehung des Digitalprozessors glaube ich). Wie gesagt der Ton ist aber immer nur zu hören wenn ich den Impedanzschalter auf 8 Ohm umstelle. Es leuchten alle Led´s an den Schaltern und Knöpfen, da weis ich nicht ob das richtig ist? Das Display widerrum stellt alle Symbole richtig dar und schaltet auch um!


    Ich hoffe es kann mir einer helfen. Vieleicht hat ja jemand so einen Fehler schon mal gehabt.Schaltplan könnte vieleicht hefen,wenn ihn jemand hat.


    Bestan Dank im Vorraus



    MFG
    Schädel

  • Hallo,


    es ist kein Einstellungsfehler!!!!!!Bedienungsanleitung vorhanden!!!!Aber wer meint ich könnte den Verstärker nicht richtig einstellen,kann mir ja sagen wie es richtig ist!!!!!!!!!

  • Besten Dank für den Schaltplan!!!!!


    Ich habe jetzt schon mal gemessen. Ich denke das das IC 1401 (PCM1800E,Analog-Digital Wandler) defekt ist!! Eingangssignale und Spannungen sind vorhanden,aber kein Ausgangssignal. Es wir auch sehr heiß.


    Hat jemand vieleicht eine Ahnung wo ich dieses IC herkriege (PCM1800E)? Genauso suche ich das IC TC74VHCT08AFT (Orginalbezeichnung im Plan).Ist ein Buffer IC für die LED umschaltung im Vertstärker!



    Über Hilfe würde ich mich freuen



    Schädel