Panasonic DVD-Rv32 F499

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DVD-RV 32
    Fehler: Spielt die DVD manchmal komplett ab und dann wieder einmal erscheing F499 und er plockiert alle Funktionen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo und Frohe Ostern!


    Laser gereinigt und Anschlüsse überprüft. Kann weiters keinen Fehler feststellen, kann mir bitte jemand die Fehlermeldung auswerten, habe leider keinen Schaltplan.


    Vielen Dank.


    mfg konrad

  • Panasonic DVD-S31, Spindelmotor


    Dieses und andere Panasonic-Modelle.


    Motor hin, die üblichenTricks der Revitalisierung bringen nichts, Schleifer defekt.


    Wer kennt Quelle für einzelne Motore?
    Motorbezeichnung Matsushita MDN3ST3HSCS.
    Komplettes SPINDLE MOTOR ASSY RXQ1016A ist exorbitant teuer.
    Sogar der Laser ist billiger!
    Für CD-Player, Cassdecks etc. sind das Euro-Teile im kleinen einstelligen Bereich.


    Wie lange muß man da auf Aftermarket warten?
    Das scheint ja ein Serienfehler zu sein.
    Wieder mal ein ziemliches Stück eines renommierten Herstellers.
    Auch wenn Gerät 2 Jahre alt ist, eine dürftige Leistung für ein relativ hochpreisiges Produkt.


    Alle Hinweise, Bestelltnummern etc. erwünscht.
    Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch.
    Anfrage auch schon gestellt mit wenig Hoffnung auf Ergebnis.


    Die Motordaten kann man hier nachschlagen:
    http://www.eminebea.com/content/html/en/dc_list/index.shtml


    Bis auf die Achsenlänge alles ident.

  • Passt da nicht der Standardmotor an den Sonylaufwerken? MDN3 Motoren habe ich bestimmt in meiner Sammelkiste....


    Falls du noch Interesse hast, PN.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Mein Beitrag kam direkt hinter deinem.


    ich schau mal... wie lang ist die Achse?


    Einen MDN3BC3CVA habe ich auf jeden Fall gebraucht da.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    3 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Ich kann dir einen RF-310T-11400 mit längerer Achse (muss gekürzt werden) (neu) oder einen gebauchten mit richtiger Länge anbieten. Sonst nur MDN-4, wobei die Achse angeapsst werden müsste.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hallo Konrad,


    Fehler F499 ist laut Panasonic eine elektronische Fehlermeldung. Es liegt in den meisten Fällen eine Unterbrechung am/bzw. um den Prozessor vor bzw. in seltenen Fällen ist der Prozessor defekt - da würde sich eine Rep. laut Panasonic nicht mehr lohnen. Wenn löten nicht hilft wirst Du wahrscheinlich pech haben. (Wo genau der "Punkt" (Fehler) ist.... wollte oder konnte er mir nicht sagen....er hat gemeint um den Prozessor.... sei ersichtlich?!)


    Gruß


    Conny ;)