cuc 1822 Spule

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: cuc1822 ST72-161 IDTV
    Fehler: Spule surrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo zusammen. Die Spule auf dem Foto surrt sehr laut und hab sie schon ausgebaut, nur leider steht auf der spule keine Bezeichnung oder sonstige werte. Kann mir jemand mitteilen durch welches teil ich sie ersetzen kann.


    Danke im Voraus


    mfg swobsi

  • Das Geräusch dürfte verschwinden, indem Du die Spule mit einem gut fließenden Klebstoff (UHU normal, mit Lösungsmittel - kein Öko-Müsli Wasserkleber!) überlackierst/versiegelst.

  • Hallo


    Ich würde dafür PLASTIK SPRAY (Plastik 70) einsetzen, einfach damit die Spule einsprühen und gut trocknen lassen und das Brummen ist damit beseitigt.


    mfg
    Andreas

  • Danke für die Antworten. Hab es mal mit dem Kleber ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich dieses Teil bekomme. Noch was ist es normal das an der Platine 1800V bzw. 350V AC anliegen?


    MfG swobsi

  • Zitat

    Original von swobsi
    Danke für die Antworten. Hab es mal mit dem Kleber ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich dieses Teil bekomme. Noch was ist es normal das an der Platine 1800V bzw. 350V AC anliegen?


    MfG swobsi


    mit einem ungeeignetem Messgerät ist das normal!