Thomson 44JW610 S Schaltplan icc21 und rpc21

  • Hersteller: Thomson
    Modell: 44JW610 S , Chassis ICC21
    Fehler: error code 63 , Gerät geht immer häufiger in den Standbaymodus (LED blinkt) und fährt dann wieder hoch.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe nachgeschaut wie ich in das Servicemenü kommen, daher
    habe ich die Error Codes. Ich kann sie leider nicht interpretieren, da mir das Service Manual dazu fehlt.
    Mein kleiner Sohn hat den Aus/Ein Schalter entdeckt und mehrmals hintereinander immer wieder gedrückt (ein/aus, ein/aus und das mehrere Tage).
    Nun hat die Kiste angefangen selbstständig in den StandbyModus zu schalten.
    Dabei blinkt die LED mehrmals und fährt dann wieder hoch.
    Die Aussetzer kommen nun ständig, und laut servicemenü sind folgende Error Codes da:
    Code Count
    63 13 mal
    62 20
    61 3
    51 3
    41 9


    Beim letztenmal als die Kiste das gemacht hat,habe ich gesehen, das der error code 63 von 12 auf 13 mal gesprungen ist.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Eine Anfrage für das Manual habe ich schon gemacht, unter TV Manual.


    Mich würde interessieren was das für ein Fehler ist und was es kosten würde, wenn ich es reparieren lasse.
    Selbst kann ich auch reparieren, wenn es sich um das ersetzen eines Kondensators oder Transistors handelt. Bin mir aber der Gefahren bewusst und möchte daher ungern Hand anlegen, da ich im Bereich TV und Rückprojektoren nicht so versiert bin.


    Vielen Dank im vorraus
    Gruss Brother

  • So, habe noch ein paar Runden Google strapaziert und die Error Codes herausgefunden. Was ich heute so oft gelesen habe, wird bei mir wohl auch der Fall sein. Kalte Lötstellen, kontaktprobleme
    61 Hardware: Geschaltete 5V (5V_V) nicht vorhanden
    62 Hardware: Geschaltete 5V (5V_V) und 8V (8V V) nichtvorhanden
    63 Hardware: Unerwarteter Zustand auf Power Fall Leitung
    Jetzt brauche ich nur noch den Schaltplan, um die entsprechenden Stellen nachzulöten. Zur Not geht es auch ohne Schaltplan, wäre aber hilfreich.


    Die Linsen habe ich auch geputzt, war bitter nötig. Bild und Farben sehen wieder klasse aus. :)
    In der zwischenzeit hat sich meine Kiste überlegt, wieder fehlerfrei zu laufen.
    Angst?, Angst vor mir? Berechtigt, harhar.
    Da kann ich den Lötkolben wohl für heute wieder ausschalten, mal sehen wie lange es hält.


    Gruss Brother

  • suche weiterhin den Schaltplan für meinen 44JW610 S (am besten ICC21 und RPC21). Wäre nett, Danke


    Meine Kiste geht immer noch in den Standby und startet dann wieder. Error 41, 61, 62.


    41 Audio: MSP 34xx/44xx antwortet nicht
    (oder 5V_A nicht vorhanden)
    61 Hardware: Geschaltete 5V (5V_V) nicht vorhanden
    62 Hardware: Geschaltete 5V (5V_V) und 8V (8V V) nichtvorhanden


    ich würde dem gerne nachgehen, und nicht blindlings die Kontakte nachlöten bzw. die Kondensatoren austauschen.


    Vielen Dank im vorraus


    Gruss Brother

  • Hallo Leute


    Ich habe einen Thomson 42JH68E (rpc21) hier stehen.
    ich würde gern wissen, was der Fehlercode 31 bedeutet.
    Und dann hätte ich ein Servicemanual gern, wenn das jemand hat.


    Danke!