Bose Sateliten an Logitech 5.1 anschließen?

  • Ich poste einfach mal hier rein, weil ich denke hier gibt es die richtige Kompetenz:
    Wir haben nun einen neuen Fernseher im Wohnzimmer, einen großen LCD mit nur kleinen, nach hinten gerichteten Boxen. Nun sollten wir natürlich auch noch tolle Boxen haben, also z.b. ein 5.1 System, da man im hinteren Teil des Wohnzimmers sehr wenig hört, brauchen wir auf jeden Fall hintere Boxen.
    Ich habe nun einfach mal zwei Stereoboxen vom PC genommen, und diese per Stereobuchsenausgang des TV mit einem Kabel bis hinters Sofa verlegt.
    Was wir im Wohnzimmer noch haben ist folgendes: Eine Musikanlage die aus einem Pioneer CD-Wechsler und einem Pioneer Tuner besteht. An den Tuner ist ein Bose Acoustimass angeschlossen. D.h. der Tuner hat 4 Boxenausgänge (so einzelne Kabelklipper) und davon gehen 2 zum Woofer des Bose Systems, wovon die beiden Sateliten gespeißt werden. Die anderen beiden sind ungebraucht.
    Ich hatte den TV auch schon daran angeschlossen, aber 1. gibt es eine Störung, weil TV und Tuner an das Fernsehkabel angeschlossen sind und zweitens haben wir dann immer noch keine hinteren Boxen.
    Kabel legen ist leider nicht drin und an den Woofer des Bose Systems irgendwie Funkboxen anzufrickeln oder nachrüsten geht net. Außerdem sind die beiden Sateliten des Bose Systems aufwändig unter Putz verkabelt und passen zum Interieur des Wohnzimmers.
    Nun habe ich eine klasse Idee. Der Pioneer Tuner, der Cd-Wechsler und der TV haben alle Stereobuchsenausgänge. Das Logitech Z-5450 hat zwei Kabelboxen vorne und 2 Funkboxen hinten. Nun würde ich gerne alle Drei Geräte per Stereobuchsen mit dem Z-5450 verbinden, den Bose Woofer rausschmeißen, aber die beiden Sateliten des Bose Systems als Frontsateliten des Logitech Systems benutzen. Dann wäre alles toll.
    Aber kann ich einfach so anstatt den Logitech Sateliten Bose Sateliten nehmen? Auf was muss ich da achten? Impedanzen und Frequenzen?
    Vielen Dank

  • Hallöchen,


    also... kurze Frage meinerseits... was versprichst du dir davon? Ich hoffe dir ist bewusst dass du damit keinen Dolby Digital bzw. Surround Sound hinkriegst... hierfür wäre die beste lösung ein 5.1 Amp...


    Ansonsten wäre das natürlich rein theoretisch möglich aber achte auf die Impedanzen... Ich weiß natürlich nicht wieviel Leistung der Woofer hat... aber damit kann man sich schnell mal n paar Boxen schießen ...
    Wenn du allerdings satten Kinosound willst... kauf dir komplett was neues... also 5.1 Amp mit neuen Boxen :)


    MfG
    Sascha


    P.S.: Funkübertragung ist Mist ;)

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!