Metz Puros 32 Zoll findet kein Hotbird und kein Sirius

  • Hallo


    habe Probleme mit einem Metz Puros mit eingebautem digitalem Sat-Receiver!


    Das Gerät findet nur Astra Sender. Weder Hotbird, noch Sirius findet er! MitBEistellreceiver werden andere Satelliten jedoch ohne Probleme empfangen!


    Woran kann das liegen?? Diseq ist eingeschaltet jedoch kann ich bei dem Gerät irgendwie keine Diseq Positionen für die einzelnen Satelliten vergeben! Kann halt nur die Satelliten einstellen und dann suchen!


    Leider werden keine Sender ausser Astra gefunden!


    Würde mich über einen Tipp freuen, stehe wirklich im Moment auf dem Schlauch! Oder gibt es noch eine versteckte Funktion / Einstellmöglichkeit.


    Schon mal vielen Dank im voraus

  • halllo


    jo das hab ich ja auch gemacht habe halt nur das problem das keine sender gefunden werden und ich nicht weiss woran es liegen soll.. bei astra werden alle gefunden..
    und jedem einzelnem lnb kann ich irgendwie bei diesem gerät keine diseq position zuordenen


    wer weiss weiter?


    schöne grüsse daschrisi

  • Na klar geht das....wenn du das nicht hinbekommst, kann dein Multiswitch oder Diseqc-Relais niemals auf den entsprechenden Eingang umschalten, da musst du dich dann auch nicht wundern, dass es nicht geht.
    Schau dir das wirklich nochmal von vorne an, Punkt für Punkt, so wie es beschrieben ist, dann klappt das auch.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: