Miele g 604 defekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: G 604 SCI
    Fehler:
    Nach Auswahl und starten eines Programms läst die Maschine Wasser einlaufen und darauf blinkt die Kontrollleuchte "Zu-/Ablauf" und es tut sich nichts mehr.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wie in der Anleitung beschrieben habe ich alle Siebe und das Rückschlagventiel gereinigt. Auserdem habe ich getestet ob sich die Ablaufpumpe drehen lässt.



    Hallo,
    den Fehler habe ich oben beschreiben.
    Wenn man nach dem Fehler die Tür öffnet steht da immer Wasser ein paar cm hoch. Wenn man die Fehlermeldung zurücksetzt und anschließend wieder ein Programm startet wird das Wasser was in der Maschine steht ab gepumpt ( habe ich getestet im dem ich einfach das Programm nach dem ab pumpen abgebrochen habe und die Tür geöffnet und da stand kein Wasser in der Maschine ).
    Mir ist auch aufgefallen das bis auf dem Boden der Machiene der gesamte Inenraum Trocken blieb.



    Bevor ich mich daran mache die halbe Maschiene zu zerlegen um den Fehler zu suchen wolte ich mich mal bei euch erkundigen ob mir jemand die fehlerursache nenen kann und eine Lösung kennt.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

  • Hallo bowi,


    danke für deine Hilfe.


    Ich habe mich mal etwas bei teamhack umgeschaut und die Anleitung "Miele_zulauf_ablauf_pruefen_blinkt" durchgesehen.


    Den Druckschalter der dort beschreiben ist habe ich auch mal getestet und der Funktioniert.


    Jetzt wollte ich noch deinen Vorschlag testen und den Niveauschalter kontrollieren. Leider konnte ich den Schalter nicht ausfindig machen.



    Gruß


    Tom

  • Zitat

    Original von Tom-moT


    Jetzt wollte ich noch deinen Vorschlag testen und den Niveauschalter kontrollieren. Leider konnte ich den Schalter nicht ausfindig machen.



    Hi,


    Druckschalter, Druckdose, Niveauschalter ist alles das gleiche.


    Versuch doch mal folgendes: Da die Maschine am Anfang abpumpt, warte bis das Pumpgeräusch verstummt und kipp danach 4 - 5 Liter Wasser rein.