Problem mit KSS240A

  • Befinden sich auf der Servo-Platine nicht zufällig solche kleinen Elkos in
    ner ich-weiß-nicht-wie-man-die-nennt-Bauform ?
    Falls ja, sind die garantiert kaputt...
    Warum sich der neue Laser im Gegensatz zu dem alten so bockbeinig
    anstellt, ist mir nun auch ein Rätsel...aber genau dieses Phänomen
    hatte ich schon mehrfach!


    Gruß


    Frau Sony

  • Da sollten 3 dieser SMD Elkos sein. Hatte ich auch vergammelt. Die Elkos kann man durch normale ersetzen...sieht doof aus, aber geht.


    Aufpassen....das Elektrolyt kann die Leiterbahnen und Durchkontaktierungen beschädigt haben. Unbedingt genau prüfen und neue Leitungen ziehen (Kupferlackdraht außen rum geht gut. Eine defekte Stelle war bei mir unter dem CXA IC.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!