Nokia 7185 Hifi

  • Hallo, ich habe ein Problem mit einem Nokia 7185 OSCAR 4+ System, Model 4228T. Es müsste das Eurostereo 2 Chassis sein. Im Netzteil war der Elko C515 mit 2,2uf 160V explodiert, habe ihn gewechselt aber immernoch keine Funktion. Nur die grüne LED blinkt einmal kurz beim Einschalten. Kennt jemand den Fehler? Hat vieleicht jemand ein Schaltbildauszug vom Netzteil?


    Gruß chris

  • Ja, aber der TV läuft schon wieder. Der Hochspannungstransistor war noch defekt.
    Nun ist aber das Bild noch zu dunkel, auch das OnScreenDisplay ist noch zu dunkel, was kann ich den da machen?
    Muss ich da in das Service-Menü, wenn ja wie komme ich da hinein und was soll ich da verstellen?


    Gruss chris

  • Probiere einmal die Schirmgitter-Spannung zu verändern.Der Regler (Screen)sitzt vermutlich am
    HS-Trafo.
    Im Service-Mode kommst Du wie folgt,


    nein ist wohl einfacher ich schicke Dir eine Mail mit
    Anhang,(das Blatt mit den Anweisungen)


    gruß röhre


    Bitte E-Mail Adresse!

  • So habe nun das Bild eingestellt, aber nachdem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war ist das Bild wieder verstellt (Amplitude und Position Vertikal und Horizontal), wo wird das gespeichert, was könnte das denn noch sein?
    Gruß
    chris

  • Spannung kann man nicht nachlöten,
    bestenfalls die Teile durch die sie fließt.


    Zum speichern der eingestellten Werte mußt Du die
    Tase = Progr. = auf der Fernbed. drücken.


    gruß röhre

  • Hallo,


    welche Taste ist die Taste Prog. auf der FB?
    Ich habe es mit der roten Taste der farbigen Funktionstasten versucht?
    Sind die Einstellungen vieleicht gar nicht gespeichert worden? ?(
    Auf der Fernbedienung finde ich keine Taste die mit Prog beschriftet ist, es sind allerdings einige Tasten auch schon abgenutzt.


    Gruß chris

  • Hi, siehe oben:


    war eine defekte Lötstelle an einem HS-Kondensator und wurde der erneuert???


    Was hast du für einen HOT eingebaut, den S2000 ??


    Vielleicht wird der Ersatztyp zu heiss???


    Hochspannung gut nachlöten, ääähhh, ich meine natürlich die Bauteile :D :D


    RTV