Yamaha Htr 5630

  • Hersteller: Yamaha
    Modell: HTR 5630 /RXV 340
    Fehler: DSP funktioniert nicht richtig
    Centerkanal ist weg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    fehler ist auf der DSP platine
    widerstand R807 ist abgefackelt , wert ist nicht mehr zu erkennen
    hat vielleicht einer ein schaltplan vom DSP board


    gruss

  • Hallo,
    Bin beim durchsuchen des internets auf diese meldung gestossen. Habe auch so ein teil (HTR-5630RDS) welches seit geraumer zeit keinen "sound" wiedergibt. Meine Tests lassen nun vermuten das auf dem DSP board nichts mehr geht. Hatte eigentlich den Spannungsregler im Verdacht doch dieser ist am Markt so gut wie nicht verfügbar (wollte keine 1000 stück bestellen). Ein Kurschluss eines Elkos könnte natürlich ähnliches hervorrufen. Spannungsregler (Sharp O26EZ5M) wird heiß und erzeugt nicht die erforderliche Spannung. Damit funzt das DSP nicht mehr. Bitte um hinweis welcher Elko es auf deinem DSP war um mir die Suche zu erleichtern!
    Danke im Voraus aus Österreich