Trommellager bei Miele W 907

  • Hallo Leute,
    hat jemand eine Ahnung, wie bei einer Miele Waschmaschine (W907)das Trommellager gewechselt wird? Da die Miele keine abnehmbare Rückwand hat ist das wohl nicht ganz so einfach. Oder gibt es einen einfachen Trick? Es muss ja die ganze Trommel nach oben herausgenommen werden, doch wie geht das? Müssen die Gewichte ab oder wird die Trommel mit einem Flaschenzug noch oben herausgezogen? Welche Schrauben müssen gelöst werden? Wie komme ich an die hintern Schrauben, (evt. Maschine auf den Rücken legen, von unten die hinteren Schrauben lösen, Maschine aufstellen – vordere Schrauben lösen)?


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    ich glaube der Miele Monteur benutzt einen Hebezug.
    Ich habe auch schon einige Lager erneuert.
    Habe dazu die Stoßdämpfer gelöst, Schläuche gelöst,
    Elektrische Leitungen gelöst, Magnetventil gelöst,
    Waschmittel-Einspülkasten abmontiert.
    Türmanschette ab, schauen das alle Teile am Bottich ab sind die abmüsse.
    Dann habe ich die Masch. auf den Rücken gelegt, Federn ab, und den Bottich herausgezogen.
    Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben,
    außer schön aufpassen das alle Mech.-und Elektrischen Teile von dem Bottich abgemacht werden.


    gruß
    röhre