Siemens FS339 - VK Fehler

  • Hersteller: Siemens
    Modell: FS339 V4
    Fehler: keine VK-Ablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo alle zusammen ,


    mein Problem ist ein Siemens FS339 V4 - VK keine Ablenkung
    IC ist ein TDA8350Q, habe ich bereits gewechselt, R554 war hochohmig – durch einen
    2,2 Ohm ersetz ( genauer Wert nicht mehr erkennbar ) . Alle denkbaren kalten Lötstellen nachgelötet, alle mit der VK-Stufe erkennbaren Elko´s gewechselt. Widerstände durchgemessen alles kein Erfolg. Spannungen am IC, lt. Datenblatt etwas zu hoch.
    Vielleicht kann mir jemand schon mit einem Schaltbild weiterhelfen.


    Habt vielen Dank jupp309

  • 2,2Ohm ist schon richtig. Liegen denn an PIN4 +16V und an PIN8 die +45V an.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,


    hab vielen Dank, an Pin 4 waren nur 3V. Leiterzüge verfolgt und R525 hochohmig. Genauer Wert auch hier nicht mehr erkennbar. 3,3 Ohm eingesetzt und es wurde wieder hell.


    Aber wie groß ist R525 wirklich ??


    Jupp309

  • 1/0,75W ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.