philips 29pt9416 geht sporadisch in schutzschaltung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29pt9416/12R
    Fehler: Geht sporadisch in schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Oh wie ich sie liebe, hiermit möchte ich bekanntgeben das ich mich ab jetzt mit Philips im Kriegszustand befinde....:-)


    Ich habe einen Philips 29 pt946/12R mit dem Chassis SMG 31E.AA und dieses Mistding in sporadisch in Schutzschaltung. Mal nach einer Stunde, mal nach einer Woche......


    Wackler jaaaaa, woo hab schon alles nachgelötet, nicht klopfempfindlich, nicht wärmeempfindlich - nix! Ich könnte schreien (ok, habe ich schon)


    Gibts an der Kiste vielleicht einen Insider Tipp woran das liegen könnte? Weiß mal wieder nicht weiter!



    Wäre über jede Hilfe dankbar


    chris

  • Die Schutzschaltungen bei den Dingern haben oft nach ein paar Jahren ne Macke und Philips verbaut die ja in rauen Mengen in ihre Geräte ein. Meist gibts für die verschiedenen Modelle vom Hersteller eine Umbauanleitung, fals die Schutzschaltung ohne Grund anspricht.

    Der Primärstrom steigt, die Sicherung fliegt und wieder einmal hat die Physik gesiegt!

  • Hallo allerseits,


    der 29PT9416/12R meines Schwiegervaters scheint auch dieses Problem zu haben, nach einigen Minuten gibt's ein mordsmäßiges "Wums" aus den Lautsprechern, dann geht die Kiste aus, nur eine rote LED blinkt noch. Danach muß man das Gerät ausschalten und mehrere Minuten warten um wieder nur für einige Minuten fernsehen zu können. Aufgeschraubt, Staub gesaugt, an diversen Kontakten gewackelt habe ich schon.


    Habt ihr Tipps? Wo bekommt man die erwähnte Umbauanleitung für die Schutzschaltung?


    Zu erwähnen ist noch, daß angeblich seit Anfang an das Gerät immer eine halbe Minute nach dem Einschalten knackst und dabei auch meist eine kurze Bildstörung zu sehen ist.



    Gruß
    Gramont