Küppersbusch Geschirrspühler

  • Hallo,habe ein Problem mit meinem Geschirrspühler Küppersbusch JGV 657.Nach dem Vorspülen wird für den Hauptgang kein oder zuwenig Wasser genommen,sodaß der Heizstab dunkelrot vor sich hinglüht.

  • Du solltest einmal das Einfüllgefäß, falls vorhanden, auf Verunreinigung prüfen. Dann solltest Du einmal die Schläuche unten im Gerät auf Verstopfung prüfen.
    Da ich das Gerät nicht kenne, gehe ich einmal von diesen Standardfehlern aus.
    Es sieht so aus, das der Niveauschalter nicht zurückschaltet und somit die Masch. trocken läuft.


    gruß
    röhre

  • hallo röhre,
    vielen dank für deinen tip,habe die beiden anschlüsse vom sumpf abgemacht und durchgespühlt.der wasserstand stimmt jetzt aber nun läuft der programmschalter nicht weiter,nur wenn ich die magnetspuhle mechanisch betätige läuft das schaltwerk,bleibt aber dann wieder stehen.habe erfahren das es sich um eine sanusi maschine handelt,der nahme kann auch anders geschrieben sein.

  • Also, wenn schon dann Zanussi.
    Es kann sein, das sich die Heizung verabschiedet hat. Durchmessen.
    Es kann auch sein, das ein Sicherheitsthermostat unten im Gerät ausgelöst hat und von Hand wieder eingedrückt werden muß.
    Kleiner roter Stift am Thermostat.


    gruß
    röhre