Tonproblem ITT Ideal Color 3726 OSCAR

  • Hallo,
    habe an oben genanntem TV folgendes Problem:


    - Das gerät ist am Netz angeschlossen und der Netzschalter ist aus.
    Schalte ich dann das Gerät ein ist der Ton sehr leise. Ich muss dann den Ton am TV manuell laut stellen (leider keine Fernbedienung mehr vorhanden). Wenn ich dann den TV wieder am Netschalter ausschalte und wieder an dann ist der Ton wieder leise. Das war vorher nicht so, da is die eingestellte Lautstärke geblieben. woran könnte das liegen ?



    - Desweiternen produziert das Gerät von Zeit zu Zeit einen sehr hochfrequenten Ton (meistens wenn der TV kalt ist)


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe !!!

  • Der hohe Ton den Du höhrst kommt von einer "schwingenden Spule". Da brauchst Du etwas Plastik Spray und alle Spulen in Deinem TV einsprühen. Aber Gerät vorher vom Netz trennen!!! Vor allem für Anfänger..


    Und das andere ist ein Speicher problem... aber bei dem alter des Gerätes würde ich das so hinnehmen, da lohnt sich keine Reparatur...

  • Versuch doch mal folgendes. Ton optimal einstellen und die M-Taste am Gerät länger gedrückt halten. Vielleicht funktioniert es. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten !!


    Thomas_Metz
    Das mit dem Spray werde ich mal testen.


    IngoM
    Hey klasse, hat echt funktioniert... ne klassische fehlbedienung von mir. Habe ich ganicht gewusst das das so funktioniert, na ja hab ja auch keine Anleitung mehr.... Auf jedenfall Danke !!!