Panasonic NV-L20HQ

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-L20HQ
    Fehler: Mechanik


    Cassette steckengeblieben. Wurde entnommen. Seitdem stehen Zahnräder falsch. (Fädelstifte stehen bei "Cass Fach Position" ejekt wie bei "Play".
    Ich habe Anleitung (leider nicht in deutsch) Daher weiß ich nicht : So wie die Zahnräder gezeichnet sind - soll Cass Fach in <ejekt> Position stehen; oder in <Play> ? irgendwie passt das was nicht - Ist doch ein GII Laufwerk?
    Wie zerlege ich das Laufwerk richtig?


    Bitte Hilfe- Kama -danke!

  • Hallo Frosch,
    ich habe auch dieses Spitzengerät, das nun aber defekt ist. Ich habe es vom Netz nehmen müssen und danach habe ich keine Stromversorgung mehr gehabt. Da dies schon einmal der Ffall war und das Gerät beim Fachhändler gehabt habe , machte ich einen auf neugierig und sah nach. Die ausgetauschten Elkos waren dabei nicht zu übersehen. Ein Austausch ist mir bereits schon einmal gelungen. DOCH:!!! dieses mal will es nichts werden. Hats Du mir einen Tipp bzw. einen Schaltplan???


    Herzlichen Dank


    Harry

  • Föhn schnappen und die Primärelkos erhitzen.
    Wenn Gerät dann anspringt, diese wechseln.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Danke , habe den Plan erhalten.
    Mit unterstützung meines Kollegen(erfahren in Sachen Video, TV Elektronic) habe ich mich an die Suche gemacht, doch keinen Erfolg gehabt.


    Ich habe Spannung am Ausgang vom Gleichrichter (334V). Den C9 habe ich bereits ausgewechselt. Es ist am Bauteil T1 - P1, P2 und B1,B2 keine Spannung zu messen.Doch nun verliessen sie ihn.
    Hast Du mir noch einen Tipp????? Wäre super


    Danke Harry

  • Hallo Michael,
    in derTat die Zehnerdiode war defekt. Auch nach dem Austausch funktioniert es noch nicht. Habe sie ausgelötet und sie war wieder defekt. Kann es an dem Elko C19 oder C20 liegen?
    Das sind meine letzten Hoffnungen, denn dann bin ich mit meinem Latein zu Ende und gebe auf.


    Gruß Harry

  • Alle Sekundärelkos tauschen. Wechselanteil vermutlich zu hoch, deshalb verreckt die 20 V Z-Diode.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Super Idee, habe ich befolgt und der Erfolg war da. Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!!!!!!!!
    Gestatte mir aber noch eine weitere Frage, woran liegt es, wenn das Bild bei der Wiedergabe nicht mehr die gewohnte Qualität hat. Es ist nicht mehr ganz scharf, liegt es am Videokopf????
    Danke im voraus


    Harry