Travelpilot

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: Travelpilot E1
    Fehler: Nimmt keine CDs an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Im Gerät befand sich die Navi-CD. Nach Öffnen der Klappe wurde die CD unter ratternden Geräuschen herausgeschoben. Seither werden keine CDs mehr angenommen. Nach Öffnen des Gerätes und Ausbau des Cd-Laufwerkes fand ich eine kleine Plastik-Nase, die irgendwo abgebrochen war. Hat jemand ein Manual mit einer Explosionszeichnung des Laufwerkes für mich? Vor solchen Puzzle-Arbeiten habe ich keine Abneigung, aber ohne Manual ist es fast unmöglich rauszufinden, wo das Teil fehlt.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Das Laufwerk hat zwei führungsnasen für den CD einzug. Leider gibt es das Laufwerk nur komplett bei Blaupunkt. Es gibt bei Blaupunkt auch keine Explosionszeichnung. Das Laufwerk kann nur komplett getauscht werden.


    Also schicke das Gerät lieber an:


    Blaupunkt Werke Hildesheim
    BpW/PSS3
    Robert-Bosch-Straße 200


    31139 Hildesheim



    Gruß


    penagonet

  • Danke für den Tip. Das Gerät läuft mittlerweile wieder, denn so schnell gebe ich nicht auf. Die abgebrochene Plastiknase gehörte zu dem Schwenk-Mechanismus, der beim Einführen der CD den Spindelmotor mit der Einzugwalze verbindet. Mit einigem Überlegen und probieren wird die Funktion irgendwann klar. Ich habe das gebrochene Teil aus Plastik neu "geschnitzt" und siehe da, die Kiste tut es wieder. *selbst auf die Schulter klopf*. Hat einige Stunden Arbeit gekostet und Spaß gemacht. Ich muß damit kein Geld verdienen, denn es ist mir natürlich klar, daß sonst der Austausch die billigere Lösung gewesen wäre.