Orion TV205VT Vertikalfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV205VT
    Fehler: Vertikalfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nur Sichtprüfung !!



    Hallo liebe Rep.-Gemeinde !!


    Habe hier einen Orion Fernseher TV205VT mit einem Vertikalfehler (keine Ablenkung, schmaler horizontaler Strich). Weitere Angaben zum TV (laut Aufkleber Chassis): D2GW, Part: 60-6680-1


    Da am Ablenkstecker kalte Lötstellen waren, gehe ich davon aus das ein oder mehrere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Erste Messungen (ohne Schaltplan) ergaben keine verwertbaren Ergebnisse. Vermute das das TDA und vielleicht noch das ein oder andere Bauteil defekt sind. Hat jemand einen Tip für mich ? Noch besser wäre natürlich ein passender Schaltplan.


    Gruß,
    Kalki

  • Kalki
    Du musst doch erst einmal Spannungsangaben machen.
    Hast Du die Versorgungsspannungen am VK-IC anliegen ?
    Das ist doch die erste Nachricht für uns.
    Ansonsten muss man davon ausgehen, daß Du von dieser Materie
    keine Ahnung hast.

  • Sorry, das ich so unbedarft und gedankenlos einfach mal in die Runde gefragt habe....
    Habe den Job als Radio- und Fernsehtechniker zwar mal gelernt, übe ihn aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr aus. Leider sind meine Möglichkeiten sehr beschränkt.
    Natürlich bin ich in der Lage die Spannungen an dem TDA zu messen, nur wenn einem die Daten zu dem TDA nicht gerade im Kopf rumschwirren oder man einen Schaltplan zu Hand hat nutzt das herzlich wenig.
    Habe dann eben auch mein Profil ein wenig ausgefüllt. Hatte ich wohl übersehen, aber so oft schwirre ich hier auch nicht rum...
    Hat denn vielleicht trotzdem jemand einen Schaltplan für mich ??


    gruß,
    Kalki