Loewe Concept 1700 Helligkeit schwankt

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 1700, Chassis C9003 / 110C93
    Fehler: Die Gesamt-Helligkeit des Bildes ändert sich je nach Bildinhalt, schwarz wird heller und dunkler (aus schwarz wird grau), allerdings nur bei Verwendung eines FBAS Signals. Bei RGB über Scart ist das Bild stabil und einwandfrei.
    Sieht irgendwie aus als ob da eine Klemmschaltung nicht sauber arbeitet, das Chassis ist aber komplett digital wenn ich das beim Überfliegen des Schaltplans richtig gesehen habe.


    In den Reperaturtipps steht evtl. EEPROM defekt. Falls dem so wäre, kann ich da ein leeres Einlöten und über ein Servicemenü o.ä. default Werte laden, oder muss da bestimmte Informationen schon drin stehen ?


    Programmiergerät hätte ich, bräuchte dann ein Binärfile mit dem EEPROM Inhalt...


    Andere Vorschläge was sein könnte ? Schaltplan hab ich mir aus dem Netz gezogen, Oszi und Multimeter griffbereit.


    RR 4711

  • Zitat

    Original von Herbie69
    Hi Rudi
    Also ich denke mal das es die Elkos in der DigiBox sind, entweder alle Elkos raus, oder neue Box !!!



    Gruß herbert


    Das der ne box hat ist mir neu
    Ott

  • An P 311 wird die Video Amplitude des Eingangssignals aus dem Tuner eingestellt. Vielleicht kannst du damit etwas bewirken. Ansonsten kommt natürlich der Tuner in Frage. Auch die Peripherie vom I 311 (C312) oder IC selbst wären möglich. Eventuell FBAS Signale von Scart und Tuner umgekehrt auf das IC geben. Eeprom theorethisch auch möglich. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von IngoM
    An P 311 wird die Video Amplitude des Eingangssignals aus dem Tuner eingestellt. Vielleicht kannst du damit etwas bewirken. Ansonsten kommt natürlich der Tuner in Frage.


    Tuner möchte ich eigentlich ausschließen. Wie gesagt, es tritt auch auf, wenn ich FBAS über SCART einspeise. Ich schau mir mal die Elkos um den Videoswitch an. Danke.


    Zitat

    Eeprom theorethisch auch möglich.


    Hat jmd. nen Dump ?


    RR4711

  • Also, EPROM neu geprogged, Fehler immer noch da :(


    Dafür ist die Geometrie jetzt total beschissen, und oben ist die WSS Helperzeile zu sehen und darüber ein ca 2 Zeilen breiter Streifen der abwechselnd rot, grün, blau wird. ;(


    Wie kann ich das Teil neu abgleichen, oder ist es einfacher den alten EPROM Inhalt wieder reinzuproggen ? ?(


    Hat jemand noch eine BDA für das Teil oder eine Fernbedienung, weil die die ich habe hat defekte Tasten und ist total ausgeleiert.


    Was mich außerdem mega annervt ist daß wenn 4:3 dargestellt wird ohne Zoom rechts und links graue Balken sind statt schwarze Balken. Das sieht total kacke aus. Ist das irgendwo einstellbar oder ein Feature ? X(


    Ich such dann mal weiter...


    RR4711

  • Ich dachte, über Scart wäre es einwandfrei. Aber gut, dann scheidet Tuner natürlich aus. Aber die Video-IC´s könnten es dann sein.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"