Ist mein TV Gerät verrückt?

  • Hallo


    Ich würde als erstes wieder einen 47uF Elko einsetzen und dann erstmal die Spannung nachmessen, ohne den C625 ist die 150V spannung total verbrummt( wie schon von Eagle geschrieben)


    Wie hast du denn die Spulen geprüft?


    Hast du die Induktivität gemessen?


    So wie die Kiste auf deinem ersten Posting verbrutzelt aussieht ist da bestimmt noch mehr im argen....


    mfg Andreas


    Und noch einen schönen 2.Festtag

  • ähh.....warum braucht man mehrere Seiten wegen einem Foko und einem Elko???


    Das sind ganze 4 Lötstellen und schafft man in einer Minute!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo


    Nachdem ich 3 verschiederne TV Geräte wegen Teile geschlachtet habe die eh nicht gepasst(Treibertrafo L 601) haben, bin ich die Platinenrückseite Stück für Stück nachgegangen und habe an den Lötstellen mit einem kleinen Schraubenzieher gekratzt.


    Und siehe da bei den Q606 waren die Lötstellen welche schon mal vom einer TV Werkstatt nachgelötet(war ja 5x in Reparatur) waren 2 ganz schön lose!
    http://666kb.com/i/akwmzaepdu9t73xbs.jpg


    Darum hat er machmal ein Trapezbild ohne und mit C625 angezeigt.



    So jetzt geht er schon eine halbe Stunde ohne Probleme.


    Ich hätte ihn fast schon zum einem TV-Meister(~ 40Jahre) gebracht, jedoch als ich ihn fragte ob er ein Vestel Board kennt hat er gesagt, noch nie gehört!
    Das stimmte mich doch Nachdenklich und ich zögerte mit dem hinbringen des Gerätes.



    Danke auf alle Fälle für die nette Hilfe(n) :]



    Gruß Rudi